Keine Freizeit wegen Mutter. Was tun?

3 Antworten

verstehe das Problem so nicht ganz, was hindert dich denn den Hund mitzunehmen wenn du Freunde triffst?

Das du hier und da mal was für deine Eltern erledigen sollst, kann man dir mit 13 durchaus zumuten

Lisa521
Beitragsersteller

Ich war vielleicht etwas ungenau. Mein Hund hat Epilepsie und ist sehr ängstlich gegenüber andere Menschen und anderen Hunden. Ich stimme dir voll und ganz zu das man mal was für seine Eltern mit 13 machen kann. Das Problem ist nur mein Tag besteht nur aus Schule und Jobs die ich von meiner Mama bekommen habe zu erledigen. Meine täglichen Arbeiten sind: Kaffemaschine putzen, Müll machen, Wäsche sortieren sowie wachen und kochen. Dann gibt es noch ein paar Aufgaben die manchmal vorkommen wie saugen, Pakete wegbringen und einkaufen gehen ( nur kleine Sachen). Um ehrlich zu sein fehlt mir die Freizeit in meinem Tagesablauf sehr, jedoch weiß ich nicht was ich genau unternehmen kann um das zu verändern, weil ich keine dieser Arbeiten vergessen darf.

yamat501  17.09.2021, 23:45
@Lisa521

wer putzt den täglich die Kaffeemaschine O.o

Naja also Kochen und Wäsche machen in deinem Alter ist bissel zu viel verlangt wen es täglich sein soll. Professionelle Meinung du wirst wenn das der Wahrheit entspricht als Haushaltskraft missbraucht. Versuch mal mit deiner Mutter ruhig darüber zu reden, dass du ein Recht auf Freizeit hast und nicht für den Haushalt allein zuständig bist.

Wenn das nicht hilft kannst du dich damit sogar ans Jugendamt wenden

Du schreibst du „musst“ auf deinen Hund aufpassen ja klar selbstverständlich aber das soll doch was schönes sein es ist doch dein Hund

nimm den Hund einfach mit ihr könnt ja zusammen spazieren gehen mit ihm spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Lisa521
Beitragsersteller

Ich kann meinen Hund leider nicht mitnehmen hab ich bei einer anderen Antwort schon genauer erklärt.

Diamonds599  18.09.2021, 00:00
@Lisa521

Ach so hab ich gelesen ja das kenne ich mit Epilepsie bei Hunden, Dann ist es natürlich schon schwieriger klar. Können deine Freundin dich nicht besuchen was ja auch automatisch die gewohnte Umgebung des Hundes ist?

Also ich bin Tierfreund von ganzem Herzen aber mit 13 finde ich das auch ein bisschen viel so viel Verantwortung und vor allem auch noch für einen Hund der schon spezielle Verantwortung braucht

Hört sich so an als wenn deine Mutter dich nicht gerne alleine lässt und das muss auch nicht böse gemeint sein. Vermutlich hat sich dich einfach sehr lieb und möchte nicht das du draußen Blödsinn baust oder das dir etwas passiert.... Mache ihr klar das es wichtig für dich ist auch Freunde zu treffen und deine Freiheit zu haben und wenn es dein Hund ist solltest du natürlich auch für ihn da sein aber vielleicht nicht 24 Stunden am Tag und einen Hund kann man ja auch gut mit raus nehmen und er freut sich bestimmt und deine Freunde sicher auch. Deiner Mutter kannst du ja anbieten dich regelmäßig per Handy zu melden und zusammen könnt ihr nach und nach deinen Freiraum besprechen und festlegen. Viel Erfolg für die Gespräche