Wie mache ich meine Mutter wieder glücklich?

12 Antworten

Entschuldige dich, hab sie lieb, verbringe möglichst viel Zeit mit ihr, unternehmt etwas gemeinsam, unterstütze und hilf ihr, wo du nur kannst. Vielleicht baut sie dann wieder Vertrauen zu dir auf.

Rede mit ihr, sei offen, erzähl ihr, was so in deinem Kopf und deinem Leben abgeht, lass sie einfach teilhaben.

Ich weiß zwar nicht, worums geht und wie generell euer Verhältnis ist, aber so wie ich das mitbekomme immer wieder, freuen sich Eltern sehr, wenn sie das Vertrauen ihrer Kinder haben - also man als Kind den Eltern vom Leben und guten wie schlechten Sachen erzählt. Und wenn man Mist gebaut hat, freut es Eltern safe auch, wenn man als Kind erwachsen darauf reagiert und sich eben ehrlich entschuldigt, darüber reden kann und auch den Grund dafür kommunizieren kann. Dann sehen Eltern auch, dass sie zb bzgl Kommunikation und/oder Selbstreflexion etwas richtig gemacht haben

Ehrlichkeit ist früher oder später so gut wie immer besser. Und schafft Vertrauen und Bindung.

Ansonsten kannst du natürlich überlegen, was deine Mutter gerne macht, isst, hat,... und das dann machen. Zb etwas kochen und dann mit ihr zusammen essen oder so.

Bemühe dich. Zeige ernsthaft, dass es dir Leid tut, dass du dein Verhalten bereust. Hilf ihr ohne Aufforderung, schau dich um, was zu tun ist und bring dich ein.

Sprich mit ihr, sei freundlich und aufmerksam. Es wird eine Zeit dauern, je nachdem, was vorher gelaufen ist, und deine Mutter, die dich immer liebt, wird dir das wieder zeigen.

Wenn du einsiehst, was du falsch gemacht hast, lerne daraus und handle anders. Heimlichkeiten und Lügen bringen dich nicht weiter.

Sei gut in der Schule und hab die richtigen Freunde. Ansonsten versuch normal weiter zu machen.

Vertrauen entspringt nicht von alleine. Wenn es geschädigt wurde, muss man es nach und nach wieder aufbauen.