Keine Farbe/verzehrtes Bild am PC, Grafikkarte/Hardware kaputt?

Der Bildschirm zeigt beim Einschalten wie gesagt alles normal an:

Das „BIOS“ zeigt allerdings ebenfalls die oben beschriebenen Probleme:

Die Grafikkarte ist übrigens die NVIDIA GEFORCE RTX 2070 Super Mini von Zotac.

Der Monitor ist neu: ASUS ROG Swift PG259QN 360 Hz.

2 Antworten

Sieht für mich nach einem Grafikkarten Problem aus

Edit:

Sehe gerade im letzten Screenshot die verbaute CPU.

Deine CPU hat keine Grafikeinheit und daher fällt diese Möglichkeit flach.

Schade Marmelade.

LiveLoveDie
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Weißt du, ob man das Problem der Grafikkarte beheben kann und falls ja, ist es leicht und kostengünstig zu reparieren? Oder muss zweifellos eine neue Grafikkarte angeschafft werden? Gruß

SudoWarrior  13.02.2022, 10:46
@LiveLoveDie

Ob das jemand Fixen könnte, kann ich Dir leider nicht sagen.

Da musst Du dich selbst mal schlau machen.

Wenn nicht, bliebe nur der Austausch. :(

Edit: Du könntest noch einen Fernseher am HDMI Anschluss der Grafikkarte testen.

LiveLoveDie
Beitragsersteller
@SudoWarrior

Ich werde mal nachschauen, ob die Grafikkarte noch unter Garantie fällt, denn ich meine es sind nicht einmal zwei Jahre um seit dem Kauf.

Könnte evtl. am Monitor liegen. Man sieht am Bootscreen keine Farben, weshalb man es nicht ausschließen kann.

Evtl. ist die Farbdarstellung verzerrt.