Grafikkartenlüfter kaputt/defekt?

2 Antworten

Ein Lüfterwechsel ist Kinderleicht. Du musst dir nur einen passenden Lüfter besorgen, etwas Schrumpfschlauch, eine Lötstation und ein Feuerzeug.

Wenn du so etwas nicht hast, frag bei Bekannten nach. Wer so etwas hat, kann wenn du Glück hast auch damit umgehen, weshalb derjenige dir dann auch bestimmt helfen wird.

Dass der eine Lüfter unter Volllast läuft, ist auch normal. Irgendwie muss das ja kompensiert werden.

Tausch am Besten gleich beide aus. Wer weiß wie lange der andere noch durchhält...

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, ESports und PC-Bau

Hallo, die Graka läuft doch oder? Also du hast ein Bild? Dann schätze ich, dass ein Lüfter defekt ist und der andere deswegen auf Volllast läuft. Hast du die Verbindungen der Lüfter an der Grafikkarte selbst mal überprüft? Vielleicht ist das Verbindungsstück zum 2. Lüfter einfach nur locker/lose. Ansonsten einfach mal 2 neue Lüfter auf Ebay bestellen. Kosten dort ca. 11€.

HalloHans21
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ja ich habe ein Bild, also die GraKa funktioniert. Nur wundere ich mich, dass sie trotz niedriger Temperatur so durch dreht.