Grafikkarte vom Laptop im Arsch, was kann man machen?

Anonym25406  25.03.2022, 12:33

Welche Komponenten?

Moritz200424
Beitragsersteller

NVIDIA GForce GTX 1660 Ti wenn du die Grafikkarte meinst

4 Antworten

hast Du mal einen externen Monitor angeschlossen um sicher zu sein, das es die Grafikkarte ist?

Vor einigen jahren gab es Firmen, die eine Grafikkarte tauschten. man schickte den Laptop ein und nach ca. 14 Tagen kam er zurück, funktionierte und hatte dann 6 Monate garantie auf die Funktion der Graka.
Diese Firmen entlöteten die alte und löteten die neue (gleiche) wieder ein, maschinell natürlich. Der damalige Preis lag bei ca. 100€ und der Laptop war damals ein höherwertiger Laptop - es hatte sich gelohnt, laut Nachfrage läuft er bis heute.

Ohne Gewähr, hier mal eine Seite, wo Du eventuell nach fragen kannst :
http://www.pc-reparatur-center.de/index.php?page=laptop-grafikkarte-defekt-notebook-grafik-reparieren-dresden-austausch

Das lohnt nicht. Ein GPU Tausch bei einer GTX1660ti dürfte sich auf ca. 500€ belaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du musst wohl einen Neuen kaufen, da man bei vielen die GPU nicht tauschen kann bzw. es sich nicht lohnt. Bei Gaming Laptops oft schon aber bei normalen eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blattfisch  25.03.2022, 12:32

Ich war davor schon am Schreiben und wieso sollte ich sie kopieren?! Zumal meine Antwort früher ankam als deine. Wer lesen kann ist klar im Vorteil