Keine Empathie für Neffen?

6 Antworten

Ich fand ihre Kinder toll als sie selber noch meinte sie seien hässlich und würden viel Arbeit machen. Ok Babys sind langweilig. Aber für mich waren es halt IHRE Kinder und insofern interessant. Wenn du die Mutter nicht kennst, versuch es nochmal wenn sie Größer sind 😋

Mir geht es leider genau so. Mir kommen die Kinder meiner Schwester auch fremd vor, weil ich die kaum sehe und auch sie zu mir keine starke Bindung haben. Das passiert leider öfter mal, da man keinen direkten Bezug zu den Kids hat..

Sunny0402
Beitragsersteller

Irgendwie schön zu wissen dass es noch andere mit solchen Gedanken gibt

ThatLesbianGurl  01.06.2018, 19:26
@Sunny0402

Wäre es das eigene Kind oder ein Geschwisterkind, ist das was ganz Anderes, aber die Kinder meiner Schwester sind halt.. Kinder. Ich mag sie so wie sie sind, aber wir reden nicht so viel miteinander, ich weiß auch nicht. Du bist nicht abnormal oder kaltherzig, alles ist gut! :)

Dahika  01.06.2018, 19:46
@Sunny0402

und die sind nicht selten. Vermutlich sogar in der Mehrzahl.

erstmal ist es der neffe deines mannes. eine beziehung baut sich mit der zeit auf, wenn das kind öfter mit euch kontakt hat. der rest erledigt sich von allein. viele leute können mit babies nix anfangen und nicht jede frau fällt in liebe oder kommt in wallung wenn es ein baby sieht.

Dahika  01.06.2018, 19:47

die meisten nicht, wenn sie ehrlich sind.

Hallo!

Nur weil du eine Frau bist, muss der Anblick eines Babys in dir nicht sofort Mutter- und/oder Liebesgefühle auslösen -----> du musst dich nicht schlecht fühlen, solltest aber dem Ganzen Zeit einräumen :) Wenn der Junge erstmal größer ist, reden kann und vielleicht ein ganz netter Typ wird, kannst du sicher auch mehr mit ihm anfangen. Zu einen Baby, das nur rumliegt und schreit, ist es vielleicht auch schwieriger eine Beziehung aufzubauen, wenn es nicht das eigene Kind oder der eigene Enkel ist.

was du machen sollst..? Na gar nix!
Frau muss nicht bei jedem Baby sofort in Entzücken ausbrechen.
Das ist und war bei mir auch nie so.
Das ist normal und völlig harmlos.