Bin ich als Kind meiner Eltern verpflichtet auf einer Hochzeit von ihrer Neffe zu gehen?

Schuhu  04.12.2022, 14:28

Wie alt bist du denn?

Keycro
Beitragsersteller

5 Antworten

Wenn alleine zuhause bleiben keine Option ist und sie da hingehen, kommst Du halt mit.

Na ja, deine Eltern entscheiden, was zu tun ist, denn du bist noch minderjährig. Verpflichtet klingt so nach einer Behörde. Natürlich kannst du mit 15 auch zu Hause bleiben, aber nur, wenn deine Eltern damit einverstanden sind. Das ist jetzt meine Meinung.

Finde den Unterschied zwischen "gehört sich so" und "Pflicht".

Für dich als Familienangehöriger ist es vermutlich zumutbar, die Hochzeit als Gast zu besuchen.

nein. Deine Eltern haben aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht, also ja.

Wie alt bist du? Minderjährig? Dann entscheiden deine Eltern, wo du hingehst, ansonsten ist es deine Entscheidung.

Keycro
Beitragsersteller

So war es nicht gemeint. Die Frage war sehr schlecht formuliert, ich weiß. Ich möchte eigentlich wissen ob es unhöflich wäre wenn ich nicht mitgehe.

Was wollen die machen wenn ich nicht mitgehe. Mich fesseln und zur Auto schleppen? Weil sie das Recht haben zu bestimmen wo ich hingehe ?

SlightlyAnnoyed  04.12.2022, 14:45
@Keycro

Wie ist denn dein Verhältnis zur Person, die heiratet? Könnte er enttäuscht sein, wenn du nicht kommst?

Keycro
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Ich kenne die Person eigentlich kaum, also wahrscheinlich nein