Keine Disziplin zum lernen?

2 Antworten

Tipp 1: Gehe früh schlafen, z. B 21 Uhr.. dann merkst du dir Dinge viel leichter.

Tipp 2: sehr oft laut durchlesen... oft wiederholen

Tipp 3: Wenn du reisen, gut essen, Geschenke machen... toll wohnen und gut aussehen willst...

Setzt dich auf den Hintern... oder lauf umher und lerne!!! Gute Jobs fallen dir nicht vor die Füße, du brauchst Fleiß und Mut, um richtig gut zu werden.

Tipp 4: Falls du Motivation abkucken willst... schau dir den Film Mulan an... der alte Anime von Disney,... die Frau hat sich auch von Null zu Hundert hochgearbeitet.

Tipp 5: Schaue dir ne Folge Hartz und Herzlich an... dann weißt du, warum du dir Mühe geben willst... arm sein ist nicht gut für die Seele.

Setze dir ein Ziel. Was möchtest du später erreichen? Daran kannst du dann immer denken, wenn du keine Motivation hast. Ich kenne noch die Pomodoro Methode zum lernen. Dabei lernst du 25min und danach machst du eine 5 Minuten Pause. Oder du kannst dir zum Beispiel sagen, dass du dir deine Sachen mal für 5 Minuten anguckst. Danach ist man meistens so drin, dass man weiter macht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

STORM47
Beitragsersteller

Danke ich werde es ausprobieren :)