Keine Depressionen mehr beziehungsweise einen anderen Sinn im Leben durch mehr beschäftigen mit dem Islam?

3 Antworten

Schwester, es tut mir leid zu hören, dass du durch eine schwierige Zeit gehst.

Das Gebet und die Verbindung zum Islam können oft eine Quelle des Trostes und der Stärkung sein.

Es könnte hilfreich sein, dich wieder vermehrt mit dem Islam zu beschäftigen, sei es durch das Lesen des Korab, das Hören von Vorträgen oder das Besuchen einer Moschee.

Du könntest auch versuchen, mit einem Imam oder einem vertrauenswürdigen muslimischen Berater über deine Zwangsgedanken zu sprechen. Möge Allah dir Heilung und Trost schenken. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Leyaaa55
Beitragsersteller

Danke, Schwester werde ich auf jeden Fall machen. Schön, dass du Zeit genommen hast für so ne lange Antwort. Das hat mir echt was gebracht. Möge dich Allah belohnen.

Wenn es Dir schlecht geht, Du Zwangsgedanken hast oder gar Depressionen, liebe Leyaa, dann ist der Islam Gift für Dich - der macht nämlich alles nur noch schlimmer - v.a. wegen seiner vielen Zwänge! (...Gebote, Verbote) und wegen der vielen ANGEBLICHEN Sünden macht er, dass Du Dich nur noch schlechter fühlst als ohnehin schon.

Suche Dir lieber professionelle Hilfe, psychologisch oder psychotherapeutisch.

MajaI26  06.09.2024, 08:31

Denkst du, du hättest damit etwas bewegt? Ich denke sie wird wegen dir nicht ungläubig. Lass deine Islam feindlichen Kommentare stecken.

CarlosMerida  06.09.2024, 10:18
@MajaI26

Ich habe - i. Ggs. z. Dir - einen guten Rat gegeben - DU hingegen hast Dich darauf verlegt, gegen meine Antworten anzustänkern.

Wer hier nur Negativität verbreitet, bist DU!

MajaI26  06.09.2024, 10:19
@CarlosMerida

Einen Rat??😂 Alles was du hier machst ist Religionsfeindlich sein. Lass uns mit deinem Hass in ruhe

-1
CarlosMerida  06.09.2024, 10:28
@MajaI26
  1. Ich habe ihr den guten Rat gegeben, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du hast GAR NICHTS getan, außer mich zu beschuldigen.
  2. Ich kläre über das Gift des Islam auf - Wenn Du nicht aufhörst, hier verantwortungslose Islamweißweichspülerei zu betreiben, höre ICH nicht auf, zu kritisieren.
MajaI26  06.09.2024, 10:30
@CarlosMerida

Es ist verrückt wie du es immernoch nicht einsehen kannst nachdem ich dich jedes einzelne mal widerlegt habe. Kannst es ja weiterhin versuchen, ganz schön kindisch.

-1
CarlosMerida  06.09.2024, 10:32
@MajaI26

Ich schrieb Dir bereits: Einfach etwas anderes zu behaupten, ist keine Widerlegung. Rechthaberei ist kindisch! - Wie alst bist Du?

MajaI26  06.09.2024, 10:36
@CarlosMerida

Ich behaupte nichts anderes sondern lese den Kontext. Als Beispiel kommst du mit Nummer 2. Nummer 1 und Nummer 3 sind der Kontext. Du willst dies nicht wahrhaben also sagst du ich würde einfach etwas behaupten.

-1
CarlosMerida  06.09.2024, 10:52
@MajaI26

Dann behalte doch BITTE den Kontext für Dich! - Das tun doch Deine Geschwister auch! - Für das, was Moslems TUN ist der Kontext irrelevant!

`

MajaI26  06.09.2024, 10:56
@CarlosMerida

Menschen sind nicht der gesamte Islam. Nein, ich erkläre den Kontext damit du keine Unwahrheiten verbreitest.

CarlosMerida  06.09.2024, 10:59
@MajaI26

Unwahrheiten verbreitet der Islam von vorne bis hinten und von morgens bis abends.

Du wirst nie verhindern können, dass ich das verbreite, was Du "Unwahrheit" nennst, solange wir noch auf einer offenen Plattform schreiben! Warum gehst Du nicht auf eine islamistische Plattform: Da kannst Du Leute wie mich verbieten lassen!

MajaI26  06.09.2024, 11:04
@CarlosMerida

Immernoch nichts gegen den Islam:) alles was du nennen konntest war das es schlechte Menschen gibt die am Tag des Gerichts bestraft werden. (Die Muslime die du andauernd ansprichst)

Komm zu Jesus Sohn Gottes er verurteilt dich nicht, sondern möchte das du dein Herz für ihn öffnest.

MajaI26  06.09.2024, 08:29

War das eine Antwort zu Ihrer Frage?

Leyaaa55
Beitragsersteller
@MajaI26

Danke dir majal hab die anderen Kommentare auch schon gelesen. also auch wenn ich das erwähne. Manche Menschen wollen das nie einsehen.