Keine Connection zu Mitstudenten?

3 Antworten

Feel you. Hatte kurz vor Corona zwei Freundinnen, seitdem keine mehr gehabt (sind weggezogen) und meine sozialen Ängste haben mir bisher sehr im Weg gestanden, neue zu finden. Ich gebe aber nicht auf und hoffe, dass ich auch nach mehreren Jahren noch Anschluss finde :)

Meine Studienzeit liegt zwar schon eine Weile zurück aber die meisten Kontakte hatte man in Studentenkneipen und beim Sport. Wobei der Sport kein Leistingssport war. Wenn wir mit ein paar Leuten weg fuhren oder gegrillt haben galt noch die Devise es wird gegessen was auf den Tisch kommt, was bei der heutigen Studentenschaft ja fast unmöglich ist.

GammaRad
Fragesteller

Warum ist das bei der heutigen Studentenschaft fast unmöglich?

milujijazyky  30.03.2023, 19:15
@GammaRad

Weil es un sich gegriffen hat, dass der eine diese Intoleranz vorgibt, der andere jene, vegetarischmuss sein, vegan muss sein und so weiter. Ich denke nur dran, mein Neffe hat mal ein Sportlager organisiert. Es war einfach unmöglich alle an einen Trog zu bekommen aus den oben genannten Gründen. Er jedenfalls organisiert sowas nie wieder.

Absolut same.

Aber fürs Studieren an sich brauchst du keine Freunde oder was auch immer, das hat nichts miteinander zu tun. Also generell am Studium zweifeln brauchst du definitiv nicht, solange dir das Fach Spaß macht und du Interesse hast.

Ja (Hochschul)sport ist ne gute Anlaufstelle oder irgendwelche Hochschulgruppen.

DarkShadow1000  29.06.2023, 21:50

Was hast du damals studiert, wenn ich fragen darf?