Keine Blende ohne Batterie?

3 Antworten

Hallo

die EDC braucht bei BM/BMS und 100er Strom nur die BC, BX 20er und 200er Typen hatten die mechanische Abblendtaste.

Wenn man die Optik demontiert kann man ja mit einem Finger denn Blendenhebel an der Optik betätigen

1x V28PX wird gebraucht.

https://www.amazon.de/SR-Varta-1BL-Batterie-Silberoxid/dp/B0068MLX3M

Mir ist aufgefallen, dass die Blende nicht zugeht, wenn ich auslöse.

Die Blende bleibt ja auch so wie eingestellt. Meinst du den Verschluss? Hast du die Kamera auch "gespannt", also den Hebel (4) einmal komplett nach rechts gezogen?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Technik, Technologie, Kamera)
Mir fehlt die Batterie.

Kaufe sie doch. Du brauchst 4 × LR44 Batterie (V 28PX, 6 Volt).

Übrigens meinst du wohl nicht die Blende, sondern den Verschluss.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting