Keine Bildschirmaufnahme auf Netflix möglich?

3 Antworten

Wenn man Netflix mit Google Chrome nutzt, einfach dieses Chrome-Addon installieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/stream-video-downloader/imkngaibigegepnlckfcbecjoilcjbhf

Dieses Addon funktioniert so: Beim Abspielen bei Netflix wird der Stream zerstückelt und diese Teile temporär auf dem Computer gespeichert. Dieses Addon setzt den zerstückelten Stream des Films zusammen. Danach kann man das als MP4 in verschiedenen Auflösungen herunterladen. Das kann je nach Länge des Films eine gewisse Zeit dauern.

Das Material ist natürlich urheberrechtlich geschützt, da wird eine Aufnahme natürlich unterbunden. Aber das bringt dir ja eh nichts, du darfst ja da eh keine Videos "zusammenschneiden" und diese erst recht nicht irgendwo veröffentlichen

Auf Youtube ist nicht alles hochgeladen

Auf YouTube ist das auch nicht legal. Da würdest du dich mit einem Download (und auch beim Anschauen!) strafbar machen!

Teenii  13.01.2019, 19:51

Wie hilfreich

GammaFoto  13.01.2019, 19:53
@Teenii

es ist Tatsache und auch auf jeden Fall besser als dein Beitrag!

vanillaabfuck  04.06.2020, 17:40

Wenn man sich einen Film, der illegal bei youtube hochgeladen wurde, ansieht, macht man sich nicht strafbar.

Ich finde es nicht gut, wenn Leute sowas machen, und leider tut youtube meist nichts gegen die illegalen uploads, aber so ist die Rechtslage

Bei burning series und den unzähligen anderen Seiten dieser Art sieht es anders aus, da ist inzwischen auch das Ansehen illegal.

Haloooooo822  27.10.2022, 10:23

Du weißt das viele Millionen Leute edits hochladen und das ohne verklagt zu werden