Keine „Anzugsjacke“ für Abiball schlecht?

2 Antworten

Sagen wir's so: Ich besuche diese Bälle Jahr für Jahr beruflich bedingt (das geht nächste Woche wieder los) und ein Sakko ist schon sehr üblich - und wer keines hat, fällt auf. Ich würde schon eines anziehen - außerdem sieht ein weißes Hemd ohne Sakko immer etwas "nackig" aus nach dem Motto.. da fehlt doch was. Besser bzw. stilvoller wäre es mit Sakko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst ja eine anziehen und im Saal ausziehen wenn es zu warm ist. Bei meiner Cousine ihrem Abiball waren alle gut gekleidet außer einer, der immer aus der Reihe tanzen musste. Der kam mit Jogginghose also ist es nicht das Schlimmste wenn du ohne Anzugsjacke gehst

FelixSH  25.06.2024, 23:58

Der Typ durfte überhaupt rein? Auf meiner Schule stand explizit in der Einladung dass elegante Kleidung obligatorisch ist, hab mich aber immer gefragt wie strikt das durchgesetzt wird. Was ist, wenn wer wirklich so kindisch ist sich nicht dran zu halten.

DELULU76  25.06.2024, 23:59
@FelixSH

Ja frag mich nicht, irgendwie war der dann nach großem Theater drinnen. Ist so ein Spießer mit Eltern, die Einfluss auf die Schule haben. Vielleicht hat er die Eltern-Karte gezogen