Ist das zu „wenig“ für den Abiball?

4 Antworten

Nein, das kannst du definitiv tragen. Wenn du dich darin wohl fühlst, ist es auf jeden Fall angemessen. Vielleicht würde ich noch einen Blazer/ ein Jacket dazu anziehen, dann sieht es noch etwas schicker bzw. "mehr" aus.

Vermutlich wirst du mit dem Outfit ein bisschen auffallen, weil die meisten Mädchen Kleider tragen werden, aber das kann dir egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 11:51

Einen Blazer hab ich! Danke ☺️

Hast Du ein passendes Jackett dazu? Das sollte schon sein.

Auch ein Jumspuit wäre eine elegante Alternative zu einem Kleid.

Zalando hat tolle Jumpsuits, eine Hose und Bluse ist eher etwas für ein Arbeitsessen, oder für ein Vorstellungsgespräch, Beerdigung.

Für einen Abiball ist das nicht festlich genug.

Alles Gute für Dich

Bild zum Beitrag

https://www.zalando.de/wal-g-eli-one-shoulder-jumpsuit-navy-blue-wg021t095-k11.html

 - (Mädchen, Frauen, Kleidung)

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 07:44

Hab ich passend dazu, ja. Finde jumpsuits halt auch echt nicht so super 😅

Wenn du dich wohl fühlst, ist es genau richtig!

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 00:59

Ja das stimmt, ich fühle mich so sehr wohl, aber ich hab das Gefühl ich bin so „Standard“ gekleidet im Gegensatz zu den anderen Mädels

michi57319  07.06.2024, 01:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Klar fällst du auf, wenn du nicht auch Prinzessin im Ballkleid bist. Zu meiner Zeit gab es das Gott sei Dank noch nicht, ich wäre auch im Hosenanzug gegangen. Wenn man mir im Sarg ein Kleid anzieht, kann ich es nicht ändern. Aber so lange ich lebe, muss ich das auch nicht haben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Habt Ihr Euch etwas abgesprochen, wie sehr Ihr Euch rausputzt? Und sonst: Wichtig doch, dass Du Dich darin wohl fühlst. Mag auch keine Kleider oder Röcke ...

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 00:58

Nein es wurde nichts abgesprochen