Abiball OHNE Anzug?

10 Antworten

Wenn du keinen Anzug tragen willst, sind Hemd und Jeans eigentlich auch ganz ok. Würde ein gebügeltes, langärmliges Hemd bevorzugen, weil es eine Abendveranstaltung ist.

Da die meisten Abiturienten sich aber an dem Abend besonders herausputzen, kann es sein, dass du das auch machen willst. Ich würde vorschlagen, einen Anzug bzw. ein Sakko irgendwo zu leihen. Männliche Verwandte bieten sich da an, ansonsten im Freundes- / Bekanntenkreis fragen.

Persönlich bin ich bei solchen festlichen Veranstaltungen gerne ebenfalls festlich gekleidet. Aber das ist eben Geschmackssache.

ich würd ein langärmliges hemd anziehen und ein vorschlag den du wahrscheinlich genauso blöd findest wie mit sakko oder anzug wie wärs denn mit einer weste

Ja, schwarze Jeans und weißes Hemd geht auch, dann langärmelig. Vielelicht kannst Du noch ein Sakko dazu kaufen, muss ja kein teures sein. Oder eine Weste? Im Sommer geht es dann auch ohne Anzug.

Vielleicht kannst du dir ja ein Sakko von jemandem leihen, der z.B. letztes Jahr Abi-Ball hatte? Kannst auch eine blaue Jeans, weißes Hemd und ein schwarzes Sakko anziehen. Hemd würde ich dir langarm vorschlagen, da kannst du die Ärmel immer noch zurückkrämpeln. Oder du lässt das Sakko an (wenn du eines bekommst) und ziehst ein weißes T-Shirt darunter.

Wünche dir viel Erfolg bei der Klamottenwahl und frohes Tanzen!

Menschen die das Abitur in den Händen halten und keinen Anzug tragen, haben irgendetwas nicht verstanden. Was machst du denn, wenn du zu einem Vorstellungsgespräch gehst? In Jogginghose und Stiefel?!

Stcroum  06.05.2016, 21:29

Man merkt was für eine verblendete Witzfigur du bist, ganz nach dem Motto "Kleider machen Leute". Gerade die unprivilegierten Menschen sind davon überzeugt, man müsse Anzug tragen usw. Alles Quatsch, habe auch bald Abiball und finde es generell lächerlich, Anzüge zu tragen, zumal die meisten Menschen darin wie Möchtegern Clowns aussehen.   Jogginghose hört sich gut an, is wenigstens gemütlich.

Zum Vorstellungsgespräch gehe ich so hin, wie ich will, schließlich überzeugt man mit seinem Verstand, nicht mit seinen Klamotten.

Ich frage mich echt, was für eine Art von Medienopfer du bist.