Keine Antennendose im Zimmer?

3 Antworten

bei SAT ist ein zusätzlicher Anschluss am LNB oder Multiswitch nötig. Und ein extra Kabel, wobei man als Notlösung auch 2 über eins übertragen kann (Stacker-Destacker) oder bei Unicabel auch mehr. Wie viele Anschlüsse gibts an der SAT-Anlage? bei einem wäre statt dem Single-LNB ein Twin nötig

Hast du Sat oder Kabelfernsehen ?

Crazypat99
Beitragsersteller

Sat, da wie nen reciever haben ;)

DrBob1  24.01.2015, 10:28
@Crazypat99

Habt ihr einen Mehrfach LNB oder eine Verteiler ?

So einfach kannst du das Signal dann nicht teilen bei digitalen Satempfang.

Du brauchst so eine Antennenverteiler (siehe Link) und natürlich ein hochwertiges langes Kabel.

Ein HD Signal bekommst du nur wenn du einen CI Schacht mit passender Karte oder einen Digitalreceiver hast.

http://www.ok-elektronik-versand.de/sattv/verteilerweichen/verteilerweichen/1146/antennen-verteiler-1x-iec-kupplung/2x-iec-stecker?gclid=CjwKEAiAoo2mBRD20fvvlojj5jsSJABMSc7jx80URlGosGI9Y-vpyf0wPwx0rA1_GV2pDkQumpSsGRoCaMjw_wcB

Crazypat99
Beitragsersteller

Aber man kann dann schon auf beiden Fernsehernt verschiedene Sendern kucken, nicht das man auf beide das selbe kucken muss

unlocker  25.01.2015, 13:34
@Crazypat99

bei Kabel ja, bei SAT nein (zumindest nur gleiche Polarisation und gleiches band (low oder high)