Braucht man heutzutage noch eine DVBT Antenne für TV ohne Kabelanschluss?

3 Antworten

Es gibt jetzt DVB-T2 was DVB-T abgelöst hat,über DVB-T2 werden alle Sender in 1080p ausgestrahlt,die öffentlich rechtlichen Sender sind unverschlüsselt empfangbar die privaten verschlüsselt und kostenpflichtig.Um die privaten zu entschlüsseln wird dann ein Freenet CI+ Modul benötigt,nur das kann da verwendet werden,

https://www.freenet.tv/shop/200101-freenet-tv-ci-modul-1

Es gits TVs mit Triple Tuner, die können auch DVB-T2.

andie61  04.04.2021, 23:02

DVB-T gibt es nicht mehr das wurde durch DVB-T2 ersetzt.

andie61  04.04.2021, 23:07
@CarlHofmann

" die können auch DVBT"

Ein Fernseher der nur DVB-T kann ist nicht DVB-T2 fähig.

CarlHofmann  04.04.2021, 23:16
@andie61

Du musst natürlich den neuesten Standard nehmen. Das ist ja wohl klar.
DVBT heisst nur Digital Video Broadcasting – Terrestrial

andie61  04.04.2021, 23:23
@CarlHofmann

Ich weiss das!

Es gibt da aber den Unterschied und mit nur DVB-T kann man keine Sender mehr empfangen,und Du darfst nicht davon ausgehen das ein Fragesteller das auch weiss das nun nur noch der Empfang mit einem DVB-T2 Tuner über Antenne möglich ist.

Braucht man immer noch, jedoch für Private Sender gegen Bezahlung und das Gerät muss DVB-T2HD unterstützen.

Ansonsten IPTV über Waipu, Zattoo mit einem Fire TV Stick.