Kein WLAN zuhause - Was tun?

10 Antworten

Habt ihr den Internet ?

du kannst auch schaun ob nachbern offene leitungen haben ^^

wen ihr i-net habt so ne wlan box kostet heute nicht mehr viel 20 euro wen es nix besonderes sein muß

kannste ja vom taschengeld bezahlen um papa zu beruhigen ^^ und nein es kommen keine extra kosten nur die box und fertig

Pherto  05.06.2014, 17:58

Du hast die Kosten für den Strom vergessen. Das könnte bei Dauerbetrieb schon ein Gegenargument des Vaters bleiben.

Schätze mal du willst Wlan wegen Internet am Handy , oder?

Da hilft nur nett fragen, oder wenn deine Eltern es partout nicht wollen, gibts wohl nur als Lösung einen Hotspot suchen (MC Donald etc oder ins Internetcafe gehen)

Aber keinen hier kann dir helfen, dich zu trauen deinen Vater zu fragen ;)

Wo ist das Problem?? Dann nutzt du einfach das LAN-Kabel, das tut's doch auch und schneller ist es auch noch. Sicher, deine Flexibilität ist eingeschränkt und du kannst eben nicht mit dem Smartphone oder dem Laptop mal eben im Garten oder auf dem Balkon surfen, aber vom Prinzip her funktioniert der Zugriff auf's Internet auch.

Wenn's nicht mehr kostet, dann kannste deinen Eltern mal Anbieter benennen, die WLAN mit dabei haben- vielleicht überzeugst du die ja damit.

Was willst du sonst tun? Sprech sie einfach darauf an, sag dass du WLAN brauchst, da du auch ab und zu etwas für due Schule machen musst ubd auch mal etwas mit deinen Freunden chatten oder so. Wenn sie trotzdem nein sagen kannst du nicht viel tun. Einfach Augen zu und durch, bald bist du volljährig und kannst ausziehen. ;) außerdem stehst du nicht alleine da, meine Eltern haben mir eine Internetzeiten gegeben. Gubt halt auch solche Eltern...