WLAN funktioniert nur einem Gerät nicht, was kann ich tun?

3 Antworten

Mal die bekannte WLAN-Verbindung auf dem Laptop entfernen, das geht nur mit der Schaltflächen "Nicht speichern" in der Liste der "Bekannten Verbindungen". Dann den Laptop neu starten. Hier (weiter unten) auf dieser Seite erklärt: https://praxistipps.chip.de/windows-wlan-profile-loeschen-so-gehts_11851

Mal diese Anleitung bei Microsoft befolgen:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wi-fi-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mal den Treiber des WLAN Adapters aktualisieren und in den Einstellungen schauen ob man den auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Wird das Netzerk in der Liste überhaupt angezeigt? Router nicht im stealth-modus?

Klemm zuerst mal ein Lan Kabel an

Dann findet der Rechner den Router? wenn nein

In die Netzwerkeinstellungen und gucken was da los ist. Passt das

Wie viele Geräte nehmen da Wlan ab? wenn es weg ist

neu einrichten. Reicht das nicht

Gerätemanager Treiber Wlan Adapter aktualisieren, kein Erfolg

ist das ein Stick löschen. neu anstecken