WLAN funktioniert nur einem Gerät nicht, was kann ich tun?
Hey, folgendes Problem:
Der Laptop meiner Freundin bekommt seit gestern keine Internetverbindung mit nur unserem WLAN-Zugang mehr zusammen. Nämlich funktioniert es einwandfrei mit anderen WLAN-Zugängen. Auch der Router selbst sollte keine Probleme haben, denn alle anderen Geräte in unserem Haushalt bekommen ganz normal eine Verbindung.
Was kann ich da tun? Ich habe schon versucht den Router neu aufzusetzen sowie den Laptop in Frage neu einzuschalten.
Hat da irgendjemand vielleicht einen Tipp? Sie bräuchte nämlich dringend ihr Internet für die Uni! :)
Danke im Vorraus!
3 Antworten
Mal die bekannte WLAN-Verbindung auf dem Laptop entfernen, das geht nur mit der Schaltflächen "Nicht speichern" in der Liste der "Bekannten Verbindungen". Dann den Laptop neu starten. Hier (weiter unten) auf dieser Seite erklärt: https://praxistipps.chip.de/windows-wlan-profile-loeschen-so-gehts_11851
Mal diese Anleitung bei Microsoft befolgen:
Viel Erfolg!
Ich würde mal den Treiber des WLAN Adapters aktualisieren und in den Einstellungen schauen ob man den auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Wird das Netzerk in der Liste überhaupt angezeigt? Router nicht im stealth-modus?
Klemm zuerst mal ein Lan Kabel an
Dann findet der Rechner den Router? wenn nein
In die Netzwerkeinstellungen und gucken was da los ist. Passt das
Wie viele Geräte nehmen da Wlan ab? wenn es weg ist
neu einrichten. Reicht das nicht
Gerätemanager Treiber Wlan Adapter aktualisieren, kein Erfolg
ist das ein Stick löschen. neu anstecken