Kein Umtausdch bei EXPERT?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da täuschst du dich. Das Rückgabe-Recht gibts im Fernabsatz (Kauf per Internet), aber nicht im Direktkauf.

Galileo2  24.05.2011, 19:01

Ja ich habs im Internet gekauft. Habs heute geliefert bekommen. Werde mal sehen welche Antwort ich morgen bekommen werde.

Ich hatte das gleiche Problem heute. Ich wollte ein Navigon 40 zurückgeben und der Händler hat sich auch geweigert. Der Support von Navigon erklärte mir aber, dass ich innerhalb 14 Tagen ab Lieferung ein Rückgaberecht hätte ohne einen Grund angeben zu müssen. So sei das Gesetz. Ich denke dass 9 von 10 Kunden sich abwimmeln lassen. Für den Händler bedeutet das natürlich jedesmal Mehrkosten und Arbeit.

Wenn es Mängel hat, es nicht das tut was versprochen wurde, dann kannst du es umtauschen. Nur wenn es dir einfach nicht so zusagt wie gedacht, dann ist es Kulanz, wenn sie es tun.