Umtausch bei Orsay

5 Antworten

Natürlich. Ist ja ein Unternehmen.
Aber halte bitte die Fristen ein, die sie dir gewähren. Wenn es ein reiner Umtausch ist, ohne dass ein Mangel vorliegt, hast du keine gesetzliche Grundlage für einen Umtausch - lediglich das, was sie dir auf Kulanz einräumen. Das sind für Gewöhnlich 2 Wochen.

Da Orsay ein Franchisebetrieb ist, werden sie in einer anderen Stadt nicht dazu verpflichtet sein, die Ware umzutauschen, wenn die Geschäfte nicht dem gleichen Lizenznehmer unterliegen. Jedoch machen sie das meistens aus Kulanzgründen und weil sie keine Lust haben, dem Kunden das Franchisesystem zu erklären. :) Einfach nicht locker lassen, dann machen die das.

Sollte aber vorher dort gefragt werden, ob man es in einer anderen Filiale tauschen kann.

Dies dann auf dem Kassenbeleg vermerken lassen.

Generell muss wegen Nichtgefallen / falsche Gr öße ja eh nicht getauscht werden.

Das hab ich auch schonmal gemacht, das ist kein Problem.

Kein Problem, das machen die.