Kein TV-Empfang trotz Triple Tuner und Antenne!

3 Antworten

Warum hast du die Einstellung nicht einfach mal ausprobiert. Mit erscheint sie logisch, da du ja keine Set-Top-Box (also einen externen Receiver) angeschlossen hast, sondern den eingebauten Tuner nutzen willst.

Schau aber auch mal im Menü, ob es da unterschiedliche Einstellungen für analogen und digitalen Empfang gibt.

hjaamoin
Beitragsersteller

Ok, werde ich gleich mal ausprobieren, aber wenn das nicht funktioniert mit dem TV-Empfang als Einstellung, soll ich dann einfach mal beides anklicken, also analogen und digitalen Empfang?

Othetaler  06.12.2014, 16:24
@hjaamoin

Digital reicht bei Sat-Empfang aus. Vielleicht musst du auch noch den Satelliten auswählen und einen Suchlauf starten.

Warum wählst du Set-Top-Box? Hast du denn eine?

Du schreibst doch, dass du direkt die Antenne angeschlossen hast. Wäre es da nicht klüger gewesen einfach auch mal die Option TV-Empfang zu testen wenn es mit Set-Top-Box nicht geht?.

Wobei ich mich auch frage, warum du die Antenne nicht im Antenneneingang sondern am AV anschließt??

hjaamoin
Beitragsersteller

Nein ich habe keine Box, aber ich dachte ich müsste das auswählen wegen der Antenne..

Ja, habe die Antenne am Antenneneingang angeschlossen, habe ich falsch geschrieben..

SchlawienerSued  06.12.2014, 16:44
@hjaamoin

Oben hast du geschrieben, du hättest die Antenne am AV angeschlossen!! :-(

Schaue lieber noch mal nach was du wo angeschlossen hast. :-))))

Teste doch einfach mal die andere Option. Optional könntest du auch mal das Manual zum Fernsher genauestens durchlesen. ;-)

Wenn Du Set Top Box wählst, dann brauchst Du natürlich auch erst mal eine Set Top Box...

Wenn du die Antenne direkt an den Fernseher angeschlossen hast, dann musst du TV-Empfang auswählen.

hjaamoin
Beitragsersteller

Ja gut, ich werde es mal ausprobieren, danke ich habe keine Ahnung davon..