Wie installiert man eine Zimmerantenne?
Hi, wir sind vor kurzem umgezogen und haben leider noch nicht die Stallietenschüssel angebracht um Fernsehn zu schauen. Die Bauarbeiter lassen auf sich wartn :-( nun habe ich eine zimmerantenne besorgt um etwas tv zu sehn. nur ich habe keine ahnung wie man die installiert. also ich habe einen fernseher, ein receiver und die zimmerantenne. 1. Ich habe die Zimmerantenne (durch ein Koaxialkabel) an tv angeschlossen. 2. dann habe ich den receiver durch ein scart kabel mit dem tv angeschlossen. Doch leider habe ich kein empfang :-( was mach ich falsch? leider hab ich auch keine anleitung der antenne da. Muss ich vllt am tv einstellen, dass es die antenne empfangen soll? aber wie? ich kenn mich garnicht aus. danke im vorraus :-)
3 Antworten
Wenn du einen neueren Fernseher (Flachbildschirm) hast,solltest du die Antenne direkt am Fernseher anschließen können,weil die meisten Geräte einen DVB-T Receiver eingebaut haben.Am Fernseher musst du auch den internen Receiver anwählen(siehe Bedienanleitung).An einem Sat Receiver (DVB-S) kannst du die Antenne nicht anschließen.
Wenn dann musst du die Antennen an den Reciever anschließen, falls es einer für DVB-T ist.
Auf der Antenne steht DVB und auf dem Receiver steht DVB. Aber nix von DVB T. Jedoch gibt es beim receiver keine anschlussmoeglichkeit fuer die antenne
Für DVB-T (Zimmerantenne) brauchst du auch einen Tuner für DVB-T oder einen Receiver für DVB-T
Dort steckt man dann einfach das Antennekabel rein.
http://www.amazon.de/Digitaler-Receiver-Digiquest-SMD100-einfach/dp/B00440HY60/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343335352&sr=8-2