Kann man mit einem eingebauten Triple-Tuner im Tv-Gerät fernsehen empfangen?

4 Antworten

Eine Sat-Antenne haben wir, aber die ist mit einem Receiver verbunden. Also ist es am einfachsten den Tv zu kaufen und dann an den Receiver an zu stecken?

Ich habe mich auch schon im Internet damit beschäftigt aber alles was ich gefunden habe war die Aussage dass ein Triple-Tuner etwas mit dem Empfang von Antenne, Kabel und Sat zutun hat.

Ich bin nicht so der 'Technikfuchs' deswegen versteh ich das ganze nicht so..^^ ;-)

Sebbel2  17.11.2013, 11:05

Kabel vom receiver abschrauben, kabel an dem tv anschrauben. Suchlauf machen...

Das ist ja nun nicht so schwierig ;-) .

Habt ihr hd+? Wenn ja, wäre es aber günstiger den aktuellen receiver weiterhin zu nutzen.

Max02101997
Beitragsersteller
@Sebbel2

Okay, gut danke. :-)

Nee haben wir nicht..

Ein Receiver ist nicht unbedingt nötig. Was du brauchst ist eine Sat- oder DVB-T-Antenne oder Kabel.

Ja kann man. Dafür ist der Tuner doch gedacht ;-) .