kein Ton über hdmi aber Bild

2 Antworten

Also im Grunde gibt es dort nur wenige Lösungen, wieso das Ganze nicht funktionieren kann. Schaue dich mal hier um: http://www.hdmikabel123.de/loesung-hdmi-kabel-bild-aber-kein-ton

Diese Lösung hört sich für mich sehr plausibel an. Bezogen auf deinen Fall würde ich mal prüfen, ob mit deinem TV alles soweit stimmt. Denn du hast ja bereits ausgeschlossen, dass das Kabel defekt ist. Frage: Hast du schon mal alles neu gestartet usw? Das bewirkt manchmal wirklich Wunder :)

Ansonsten krame mal deine Anleitung heraus und gucke, ob du noch Garantie hast ;)

hallo,

und zuvor ging alles "normal" mit hdmi?

vielleicht hat eines deiner geräte ein eigenständiges update gemacht - sieh mal unter den toneinstellungen nach ob die auf hdmi stehen und das hdmi-kabel versuchst du dann an jedem eingang.

andyR1988
Beitragsersteller

Bis gestern ging alles ohne Probleme. Hab auch noch ein DVD-Player mit Dolby 5.1 System, auch bei diesem ist das gleiche Problem.

Alle 3 zusammen ein Update? hmm...

hat zum "Glück" nur 2 Eingänge... alles funzt net.

macgun  08.04.2015, 22:06
@andyR1988

hi, ich kann mich nur noch daran erinnern ... als mein schwiegervater seine "neue sat-anlage" in betrieb nahm, hatte er plötzlich auf gewisen sendern (auch hd) keinen ton mehr ... nach endlosem probieren und umstellen auf receiverseite (toneinstellungen) funzte es dann doch.