Teufel Lautsprecher - Frage
Seit letzer Woche habe ich meine Teufel Anlage aufgestellt. Über die HDMI Eingänge des Netzwerkreceivers habe ich meinen BD Player, Spielkonsole, Skygerät und Laptop verbunden. Nun ist mein TV aber nur über den HDMI Out angeschlossen damit ich das Videosignal der anderen Geräte am TV kriege. Nun gucke ich aber auch über meinen Smart TV online Fernsehen. Aber da der Fernseher nur über den HDMI Out am Receiver angeschlossen ist bekomme ich über die Anlage keinen entsprechenden Sound von Smart TV. Ich habe noch einen normalen HDMI Slot am Receiver übrig aber kein HDMI Kabel mehr. Würde ich die Soundwiedergabe vom Smart TV über die Anlage hören wenn ich ein weiteres HDMI Kabel vom Fernseher in den letzten HDMI Slot stecke??
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
2 Antworten
Du brauchst ein optisches Audio kabel was du am Fernseher und an den Receiver ansteckst dann geht der Sound auch. Gibt's für wenige Euro bei Amazon
Nein das funktioniert nicht höchstens ein anderes HDMI Kabel mit rückkanal zumindest wenn das dein Receiver unterstützt jedoch ist das mit dem optischen kabel meiner Meinung nach einfacher
Also noch ein HDMI Kabel wäre keine Möglichkeit? Ich frage deswegen weil ich mir ansonsten kein weiteres Kabel kaufen würde...
Entweder Audio extra anschließen (optisch, analog) oder HDMI ARC.