Kein Ton über Audiokabel

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Betriebssystem nutzt Du?

In Windows bestimmt die Lautstärkeregelung ob Dein LineOut (Ausgang der Soundkarte) überhaupt ein Signal raus gibt). Im Steuerprogamm des Soundtreibers kann sowas auch versteckt sein. Kläre bitte auch ob der mit dem klinkenstecer genutzte Ausgang überhaupt der LineOut ist.

zum Thema HDMI - vermutlich verwendest Du eine GraKa die das nicht von sich aus kann. Da sollte es im Rechner die Möglichkeit geben das Soundkarten auf die Grafikarte zu geben. Die Details hängen aber von DeinemSytem ab - HP sollte da helfen können

Alyssa123
Beitragsersteller

Ich habe windows XP.

Es ist so,dass wenn ich das Audiokabel mit dem pc verbunden habe, der ton der mein rechner widergibt weg ist. ziehe ich das kabel wieder, ist der ton da. ich habe schon so ziemlich alles aus- und eingänge des pcs ausprobiert..am tv genauso.

sboy70  24.01.2012, 17:00
@Alyssa123

wenn das Einstecken den Hauptlautsprecher ausschaltet ist das kein Grund zur Sorge aber ehe für einen Kopfhöhrerausgang üblich. Ich denke der Ausgang ist auf ganz leise gestellt, weshalb du kein Signal bekommst

Alyssa123
Beitragsersteller
@sboy70

Dankeschön :) aufeinmal ging alles :)

jetzt noch ne frage: wie bekomme ich das jetzt so hin,dass mein pc bildschirm und der des fernsehers gleichzeitig laufen? also so dass der desktop gleichzeitig am tv angezeigt wird? bis jetzt muss ich immer den pc-bildschirm abmachen damit ich ein bild am tv habe

sboy70  25.01.2012, 12:41
@Alyssa123

sowas kann man im Treibermenü der Grafikkarte einstellen. (wenn die Verkabelung von Fernseher un PC erfolgt ist). Neben der Uhr links unten findest Du viele kleine Icons (evtl. erst beim Darüberscrollen). Ich weiß leider den Hersteller deiner Grafikeinheit nicht (üblich sind AMD (alt: ATI), Intel und Nvidia). Wenn beim Zeigen auf eines der Icon so ein Name auftaucht kannste dort mit Doppelklick oder rechtem Mausklick die Grafikeigenschaften einstellen. dann wirds Herstellespezifisch wie genau der "Multimonitor-Support" oder Mehrere Display(s) Unterstützung aktiviert und das Anzeigeverhalten eingestellt wird.

Alyssa123
Beitragsersteller
@sboy70

Danke, das klappt jetzt schonmal. mein pc schafft es allerdings nicht, den ton und das bild gleichzeitig auf meinem tv widerzugeben,d.h. entweder habe ich bild aber kein ton oder ton und kein bild. kann ich das irgendwie einstellen? also dass beides gleichzeitig geht?

Ich habe windows XP.

Es ist so,dass wenn ich das kabel mit dem tv verbunden habe, garkeinen ton mehr habe also die pc lautsprecher werden dann abgeschaltet. sobald ich den stecker wieder ziehe gehen diese wieder.. ich habe am pc den ausgang genutzt den ich sonst immer für meine normalen lautsprecher genutzt habe.ich habe so ziemlich alle ausgänge versucht die der pc hat :D