Welches Audiokabel benötige ich, um Ton vom Laptop zum Fernseher zu übertragen?

4 Antworten

Na du brauchst ein Audiokabel! Cool was?

Aber ernsthaft: das hängt von den Anschlüssen deiner Geräte ab und normalerweise geht Audio heutzutage mit dem bildkabel mit, also etwa hdmi oder scart.

was an sich immer geht ist: Audiokabel mit Klinke zu Klinke (beide Stecker männlich).

Das überträgt aber nur die analogen Stereosignale. Dafür findest du diese Anschlüsse bei fast jedem Gerät von zurück in den 80'gern bis heute 2015; geht also bald überall.

Ja, du brauchst ein Klinke - Klinke-Kabel (hat drei Kontakte). Am Computer ist das die hellgrüne Buchse. Am TV sieht sie genau so aus.

ja, 3,5mm Klinke auf (vermutlich) Cinch (rot, weiß). Oder ist das auch 3,5mm, dann eben eins mit gleichen Steckern an beiden Enden

SasoriSanji
Beitragsersteller

Aber das ist bloß eine kleine graue Buchse. Dadrunter sind die bunten Buchsen.

HDMI Kabel

nutsnbolts  06.09.2015, 21:50

...hallo? Der Typ schreibt, dass sein Laptop keinen HDMI-Anschluss hat...😎