Kein Ton – aber nur auf YouTube?

3 Antworten

Vielen Dank für die Antworten, aber ich habe mein Problem jetzt selbst gelöst. Schuld an dem Disaster war ein zweiter Funkkopfhörer, der auf irgendeine nicht nachvollziehbare Weise meine Tonausgabe blockiert hat, aber nur, wenn er am Ladekabel hängt.

Geheimnisvoll! Aber jetzt bin ich zumindest einen Schritt weiter und kann YouTube hören, wenn ich den neuen Funkkopfhörer einfach vom Ladekabel abhänge.

Ungewöhnlich...hast du schon mal geschaut ob der kleine Schieberegler unter dem Video vielleicht auf Mute ist? Oder Alternativ der Ton des Browser tab auf Stumm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mychrissie
Beitragsersteller

Nein, der Schieberegler steht sowohl bei YouTube als auf auf der Toneinstellung in den Systemeinstellungen meines Macbooks auf voll. Auch die Eingangs- und Ausgangswahl ist bei allem,wo ich Ton höre (Filme, Songs usw.) und YouTube identisch.

Mein Rechner bleibt nur, und ausschließlich auf YouTube stumm. Egal, ob es sich um den internen Lautsprecher des Laptops handelt oder um mein externen aktives Lautsprechersystem.

Hast du auf dem PC im player ggf. gemutet?

Hast du den Youtube-Tab gemutet? (geht im Browser)

mychrissie
Beitragsersteller

Sorry! Was bedeutet "gemutet"?

Es ist auch gleichgültig auf welchem Wege ich zu YouTube gelange, über das Anklicken einer gespeicherten URL-Adresse, über das Öffnen des betreffenden Tabs oder über die Sucheingabe in Firefox.

TalkPoint  11.09.2018, 12:13
@mychrissie

Im Player gibt es ebenfalls ein Lautsprechersymbol, dessen Einstellungen gespeichert werden. Wenn du dort die Einstellung "Ton aus (=gemutet)" oder einen ganz niedrigen Wert gewählt hast, wirst du nichts hören.

Gleiches kannst du im Browser oben in den Tabs machen.