Sind diese Videospiele urheberrechtlich geschützt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also theoretisch brauchst du immer eine Lizenz bzw. Erlaubnis, fürs Aufnehmen von Spielen.

Aber:

1. Interessiert das niemanden, im Gegenteil die Entwickler freuen sich über Videos

2. Haben viele Entwickler in ihren Nutzungsbedingungen inkludiert; dass man sowas automatisch darf.

Aber:

Sind diese Videospiele urheberrechtlich geschützt?

Diese Frage stellt sich nicht, da so ziemlich alles ab Erstellung automatisch einem Urheber zugeordnet ist. Also "Urheberrechtlich nicht geschützt" gibt es fast gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich als YouTuber mit dem UhrG auseinandergesetzt

Von Experte Zug2023 bestätigt

Ja darfst du so lange du nicht behauptest es ist dein Spiel (also du hättest es gemacht) kannst locker alles spielen und uploaden

PinguinGamer
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.