Kein T-Shirt tragen im Sommer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem guten Concealer kannst du die Tattoos erst einmal abdecken, aber generell sind Tattoos heute ja kein Aufreger mehr. Wenn die Tattoos aus anderen Gründen nicht vorzeigbar sind, würde ich ein Cover-Up empfehlen, oder eine Entfernung mit Laser. Alles besser als im Sommer mit Pullover herumzulaufen...

vroni36
Beitragsersteller

Ja am liebsten will ich sie weglasern lassen aber das ist bestimmt zu teuer. Das mit dem Concealer merke ich mir mal. Braucht man da einen bestimmten? :)

joangf  26.06.2024, 16:24
@vroni36

Nur einen gut deckenden in deiner Hautfarbe. Bei der üblichen Auswahl in der Drogerie findet sich da sicher etwas. Ich habe teilweise auch schon Werbung gesehen, bei der tatsächlich mit dem Abdecken von Tattoos geworben wurde.

Ja, Laser ist teuer und schmerzhaft. Sind die Tattoos denn so schlimm, dass sie keiner sehen soll?

vroni36
Beitragsersteller
@joangf

Ich persönlich bin halt überhaupt nicht der Typ für Tattoos, sie passen einfach nicht zu meinem Aussehen. Ich war leider damals zu naiv...

vroni36
Beitragsersteller
@joangf

Ok das mit dem Concealer werde ich mal versuchen, ich hoffe der hält auch gut

joangf  26.06.2024, 16:27
@vroni36

Ich würde zumindest mal in einem guten Tattoo Studio vorbeischauen und fragen, wie die das sehen. Die haben oft einen anderen Blick und eventuell Vorschläge, wie man daraus etwas machen könnte, was besser zu dir passt. Du kannst ja nicht immer mit Concealer oder im Rolli herumlaufen.

Ich trage auch im Sommer meist diese dünnen Langarmshirts aus Jersey (heute auch^^) und werde eigentlich nie drauf angesprochen - und wenn es doch einer anspricht, kann man ja einfach sagen, dass man das so lieber hat & damit gut zurecht kommt und dann schnell das Thema wechseln. Es hat doch die anderen nichts zu kratzen ... und eine Freundin von mir trägt seit ich sie im September 2007 kennen lernte immer - selbst im Hochsommer - echt jeden Tag und zu jedem Anlass (!) eine hochgeschlossene kurzärmlige Karobluse über einem weißen oder farblich passenden Longsleeve^^ wenn es ihr Sommer zu warm wird, krempelt sie die Ärmel auf & das ist dann für sie echt das Höchste der Gefühle. Und sie steht auch dazu ;-)

Tattoos kann man davon abgesehen durchaus auch entfernen oder übermalen lassen durch neue Tattoos, die deinem aktuellen Geschmack eher entsprechen. Informiere dich mal. Hoffe jedenfalls, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vroni36
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, am liebsten würde ich sie ganz entfernen lassen. Da müsste ich mich aber mal informieren wo man das professionell durchführen lassen kann und leider ist das ja auch sehr teuer :-(

rotesand  26.06.2024, 16:21
@vroni36

Möglich ist so was - ich verstehe es auch, wenn einem TAttoos nicht mehr gefallen & wenn sie ggf. emotional schwierig behaftet sind (Expartner, was auch immer) und man das nicht mehr sehen will.

vroni36
Beitragsersteller
@rotesand

Ja ich werde mich da aber mal beraten lassen. Ich hoffe ich finde nur jemanden der das professionell macht und sauber arbeitet

Hallo vroni36👋

Du könntest natürlich darüber nachdenken, die Tattoos lasern zu lassen, ist durchaus keine schmerzlose Angelegenheit aber beraten lassen schadet nicht.

Alternativ, ich leide bspw. unter polymorpher Lichtdermatose, ich vertrage die UV Strahlung nicht so gut, hab ich erworben durch Medikamente und ich muss demnach wenn es Frühjahr oder Sommer wird immer langärmlich tragen. Ich trage dann wie heute bspw. wo es wirklich schön sonnig war zumindest Mittags ein T-shirt und darüber ein Jeanshemd oder auch mal einen Cardigan, lockere, leichte Stoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus

vroni36
Beitragsersteller

Das mit dem weglasern hatte ich mir auch schon überlegt aber ist bestimmt viel zu teuer

memoriath  26.06.2024, 16:20
@vroni36

Beraten lassen schadet nicht, ich weiß nicht was das kostet.

vroni36
Beitragsersteller
@memoriath

Ja muss aber auch erst mal einen finden der das professionelle macht und vorallem sauber arbeitet

memoriath  26.06.2024, 17:56
@vroni36

Klar sicher, das stimmt bei uns in der Stadt bietet das unter anderem unser Hautarzt an, weiß nicht ob es das bei dir auch gibt.

vroni36
Beitragsersteller
@memoriath

Ich habe vorhin mal geschaut und es gäbe was in meiner Nähe, der scheint auch eine gute Bewertung zu haben. Vielleicht werde ich mich da mal beraten lassen

Es gibt solche T-Shirts mit langen dünnen Ärmeln. Du kannst auch solche Ärmel kaufen die für Leute gemacht wurden die sich ritzen.

Akka2323  26.06.2024, 16:12

Und dann denkt, dass sie sich ritzt. Dann lieber hässliche Tattoos zeigen.

vroni36
Beitragsersteller
@Akka2323

Hässlich sind sie ja nicht aber ich fühle mich mit Tattoos einfach nicht wohl. Ich war halt damals leider so dumm und naiv...

vroni36
Beitragsersteller

Ich glaube damit würde man auch auffallen, aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Es gäbe auch langärmelige T-Shirts aber ich kann mir nicht vorstellen das dein Tattoo so schlimm ist, das du es wirklich verstecken muss.

Es gibt genug Leute die schlechte Tattoos oder auch Narben haben und trotzdem kurze Sachen tragen.

vroni36
Beitragsersteller

Es geht mir allgemein darum das ich mich nicht mit Tattoos wohlfühle. Ich bin einfach nicht der Typ dafür