Kein Stilbewusstsein?

2 Antworten

Durchaus nicht. Wobei der deutsche Architektengott des Neoklassizismus Oswald Matthias Ungers ist. Es ist spießig aber auch anerkannt. Die Beispiele von dir sind eher etwas auf Retro gemacht und nicht wirklich der hohe Stil des Neoklassizismus. Das ist kein moderner Neoklassizismus.

Beispiele für Ungers bauten:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Aussehen, Geschmack, Architektur)  - (Aussehen, Geschmack, Architektur)

Ne, sieht doch gut aus. So alte Gebäude haben einen gewissen Charme aber Neubauten sehen geil aus