Komischer Geschmack im Mund?
Hallo ,
ich hab immer ein komischen Geschmack im Mund ?! Liegt es nicht im Magen ? Ich esse sehr gesund und trinke auch sehr gut, aber abends muss ich manchmal mit Bonbon einschlafen, weil ich den Geschmack im Mund nicht aushalten kann ! Woran liegt das ? Ist mein Darm nicht inordnung? Mir gehts auch immer schlecht durch den komischen Geschmack im Mund so bitter metallisch …
2 Antworten
Ein seltsamer oder unangenehmer Geschmack im Mund ist oft nur lästig, kann jedoch im schlimmsten Fall ein Symptom einer ernsthafte Erkrankung sein. Wenn Sie einen schlechten Geschmack im Mund haben, der nicht verschwinden will oder regelmäßig wiederkehrt, sollten Sie mit Ihrem Zahnarzt oder Arzt sprechen.
Ursachen und Behandlung von Mundgeschmack. - ColgateWas bedeutet bitterer Geschmack im Mund?
Ein bitterer Geschmack im Mund ist ein unangenehmes Gefühl, das sich negativ auf das Wohlbefinden auswirkt und das Geschmacksempfinden stört. In der Regel ist der bittere Geschmack die Folge schlechter Mundhygiene und ungesunder Gewohnheiten, es kann aber auch ein Krankheitssymptom sein.
https://www.sunstargum.com/de/blog/bitterer-geschmack-im-mund.html
Parageusie (auch als Dysgeusie bezeichnet) ist die medizinische Definition von metallischem Geschmack im Mund. Eine Parageusie verläuft selten chronisch. Medikamente, psychische Probleme, Autoimmunerkrankungen und neurologische Störungen stehen oft im Zusammenhang mit einem metallischen Geschmack.03.02.2022

Danke