Kein Sound - Meldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl. nutzt ein Trojaner "Dieses Gerät" ^^ -> dann hilft nur alles neu machenhttp://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden

rango9  19.10.2014, 16:52

Also bitte, DAS soll die "hilfreichste" Antwort sein?

eine wilde, völlig unbeggründete vermutung, nichts weiter ist das.

und wegen so einem problem den rechner blind neu zu installieren ist, als wenn man sich ein neues auto kauft, weil man an einem reifen ein platten hat

Maddi23
Beitragsersteller

ich hab vorsichtshalber mal alles neu gemacht - läuft alles... :-)

Hallo ich habe eine Lösung abhängig von der Situation gefunden. Wenn sie in letzter zeit ein Musik/Soundprogramm oder ein anderes Programm Installiert haben, welches ihre Soundkarte Belegen könnte (In meinem Fall war es der Magix Music maker 2016) sollten sie entweder versuchen dafür zu sorgen, dass das Programm den Zugriff auf die Soundkarte für andere Geräte zulässt (Ich habe leider keine Ahnung wie) oder sie sollten das kürzlich installierte Programm wieder deinstallieren (falls dies eine Option für sie währe). In meinem Fall hat die Deinstallation des Programmes zu einer sofortigen Lösung des Problem geführt. Ich hoffe ich konnte einigen Leuten helfen

Hi,

bei mir war es weder ein neu installiertes Programm noch ein gekoppeltes Gerät.

Nachdem ich den Treiber für mein Audio-Program aktualisiert hab (Systemsteuerung -Hardware und Sounds - Gerätemanager - Audiovideo und Gamecontroller - rechtsklick: Treiber aktualisieren), geht's jetzt wieder

vll hilfts

Hii hatte das gleiche Problem Und ich weiß was gestört hat: Wenn du bei jmd bist gibt es ja diese multimedia geräte von wo du musik abspielen kannst. Was du machst: Systemsteuerung; Hardware und Sound; Geräte und Drucker anzeigen. Dort findest du dann mulitmediageräte dort entfernst du alle die einen grünen Pfeil haben und fertig! ;D Hoffe ich konnte dir Helfen