Kein Selbstbewusstsein / Nase?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lauramariegnh,

hast Du durch Deine Nase Verhaltensänderungen durch andere festgestellt? Also benehmen sich andere Menschen/Leute/Freunde/Verwandte/Unbekannte Dir gegenüber sich anders, als Deinen Freunden neben Dir? Wenn sie Dich sehen, wie reagieren die Leute? Wie ist deren Mimik, Gestik, was sagen ihre Augen? Wollen sie schnell wieder von Dir weg? Wenden sie den Blick ab? Verziehen sie das Gesicht? Müssen sie ein Lachen/Grinsen/Schock unterdrücken?

Und nach dem ersten sehen: Bleiben sie bei Dir oder versuchen sie schnell das weite zu suchen? Oder kommen gar nicht mehr wieder zurück? Versuchen sie so wenig wie möglich bei Dir zu sein? Oder wirkt es gar so, als wenn es für sie peinlich ist mit Dir gemeinsam gesehen zu werden?

Versuch mal darüber nachzudenken und eine ehrliche Meinung zu finden. Denn vielleicht (Vielleicht!) ist es ja auch so, das nur DU Deine Nase zu "abartig" findest und für alle anderen ist es völlig in Ordnung und stört es nicht. Das würde ich vorher prüfen, bevor Du an eine OP denkst oder gar was für Nasen Deine Kinder mal bekommen könnten. Und wenn Du eine wirklich gute Freundin/Freund hast oder vertrauensvolle Eltern, denen Du blind vertraust, dann sprech das mal bei denen an, mit Deine Sorgen/Nöte/Ängste. Damit sie sich in Dich besser hineinversetzen können und Dein Problem besser verstehen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Lauramariegnh
Beitragsersteller

meine Freunde sind ganz normal zu mir und sprechen mich nicht auf meine Nase an, sie wissen auch, dass ich eine Zeit sehr depressiv wegen meiner Nase war. Klingt dumm. Ist aber so. Ich bin halt Südländer und die meisten haben krumme Nasen! Zurück zum Thema, mir haben auch viele Jungs ins Gesicht gesagt, dass ich hübsch bin. Ein Freund von mir hat auch gefragt, ob ich nicht mal sein besten freuen kennenlernen möchte und das wir gut zsm passen. Naja der Freund hat mich nie auf insta abonniert oder so mein erster Gedanke war auch „vllt findet er meine Nase sooooo groß“ meine Eltern wissen auch das ich komplexe habe, sie meinen wenn ich das sooo schlimm finde dann soll ich eine op machen hahah ja die haben kein Bock mehr auf mein Geheule. ABER ich denke das man sich so akzeptieren sollte wie man ist, es wird bestimmt jemanden geben der mich so liebt wie ich bin! Ich finde auch eine Nase kann das komplette Gesicht verändert, dass will ich aber nicht! Ich will so bleiben wie ich bin. Und ja wenn ich lache sieht meine Nase noch schlimmer aus dann geht die Spitze mega runter . Naja ich bin erst 16, mal gucken was ich in der Zukunft machen werde. Danke für deine Antwort!

Pjotre978  13.04.2019, 17:14
@Lauramariegnh

Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber lass Dich nicht verrückt machen! Das der Dich auf Insta nicht abonnierte kann viele mögliche Gründe haben. Vergessen, kam nicht dazu, da kann man spekulieren wie ein Börsenjunkie und am Ende ist man doch nicht schlauer. Also gar nicht erst darüber nachdenken. Wenn er Dich nicht Abonnieren will, hat er Dich auch nicht verdient. Fertig!

Hast Du irgend welche Hobbys wo Du gut bist? Dann denke an diese Erfolge oder versuch sie weiter zuführen/auszubauen. Oder gibt es etwas, was Du gerne machen würdest, es aber nicht gut kannst oder Dich nicht traust? Dann arbeite daran. Warum das ganze? Erstens, lenkt es Dich etwas ab. Zweitens machst Du etwas produktives, nämlich am Selbstbewusstsein arbeiten/stärken. Drittens hast Du ein Erfolgserlebnis wenn Du es geschafft hast und vielleicht verändert das ein wenig Deine Sicht auf das Nasen Problem. Ich will Dein Problem nicht herunterspielen. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich weiß schließlich nicht wie Du Dich fühlst. Ich kann nur versuchen den ein oder anderen Tipp zu geben oder vielleicht Anregungen zu liefern. Denk mal drüber nach, in einer ruhigen Stunde. Auch darüber das Deine Freunde Dich normal behandeln und ja auch viele Jungs Dir sagten, das Du hübsch bist. Das ist doch positiv.

Anderer Vorschlag: Du machst mit Dir selber und/oder mit Deinen Eltern einen "Vertrag" ab. Du setzt Dir ne Frist von, sagen wir mal, 2 Jahre. In diesen 2 Jahren versuchst Du (leichter gesagt als getan) nicht an Dein Problem zu denken. Eventuelle Absagen nicht auf Deine Nase zu "schieben". In diesen 2 Jahren versuchst Du einfach Du selbst zu sein, machen was Dir Spaß machst, mit Leuten die Dir Spaß machen. Und auch eigene kleine oder auch größere Erfolge für Dich und Dein Selbstbewusstsein zu machen. Und wenn nach diesen 2 Jahren es keine spürbare Veränderung in Deinem inneren gab, kann man immer noch ne OP machen. Aber Du kannst dann zu Dir selber sagen, das Du es wirklich versucht hast damit klar zu kommen. Und das Bewusst. Viel Erfolg!

Lauramariegnh
Beitragsersteller
@Pjotre978

Wirklich sehr süß von dir, dass du dir so viel Zeit für diesen wunderschönen Text gibst! Vielen Dank ❤️ Hat mir viel geholfen !

Pjotre978  18.04.2019, 23:03
@Lauramariegnh

Entschuldigung, das ich jetzt erst zum Antworten komme.

Ich denke: Wenn man helfen kann, wenn man helfen möchte und eine gewisse Erfahrung in helfen hat, dann sollte man sich die Zeit dafür nehmen um halt zu helfen. *g Denn andersrum möchte man ja auch, wenn man Hilfe braucht und/oder Hilfe sucht, das sich die Betreffende Person sich auch Zeit für einem nimmt. Und nicht zwischen Tür und Angel (Oder: "Es läuft grad Werbung, also mal schnell ne Antwort raushauen") gibt. Und ich behaupte mal und lehne mich da mal weeeiiittt aus dem Fenster: Umso mehr Zeit man sich für eine Antwort nimmt, umso wichtiger ist für den Antwortenden die Frage/Problem/Sorge des Fragensteller/inn. Wobei es natürlich(!!!) auch kurze Antworten gibt, die das auf den Punkt bringen, wofür andere 3 Seiten brauchen. *ggg

Aber wichtig ist es, für mich jedenfalls, wenn ich wirklich geholfen habe. Es ist dann eine Win/Win Situation. Der Fragensteller hat eine hilfreiche Antwort bekommen, mit der er/sie weiter arbeiten kann und das für die Person im positiven Sinne. Und der Antwortgeber ist zufrieden (oder Glücklich) das Gefühl zu bekommen dem Fragensteller/inn weiter geholfen zu haben.

In diesem Sinne, alles Gute Dir. Und wenn wieder eine Frage bei Dir auftaucht... Es gibt immer nette Menschen, die sich die Zeit nehmen um einem zu helfen. Vielleicht nicht sofort, vielleicht nicht nach zwei Tagen, aber es gibt sie! *g Und nie verzweifeln. Es gibt immer eine Lösung, die einem gut tut und weiter bringt. Manchmal kommt sie von alleine, manchmal durch nette Menschen, manchmal muss man leider auch geduldig sein und vielleicht erneut Fragen/Überlegen, ABER es gibt sie! Mach das beste für Dich und lass Dich nicht unterkriegen!!! Und lieben dank dafür, das ich Dir helfen konnte!

Hey

Das wichtigste ist dass du mit dir selbst zufrieden bist, du bist hübsch auch mit einer hügeligen Nase. Ich weiß das klingt klischeehaft aber am aller wichsten ist sowie so der Charakter. Aber falls du dich selbst absolut unwohl fühlst und divh mit deiner Nase einfach nicht hübsch fühlen kannst,bin ich der Meinung dass du dich auch operieren lassen könntest. Dass solltest du dir aber wirklich gut überlegen,eine Nasen op ist kein Zucker schlecken. Außerdem,falls du es machen willst solltest es für dich machen und nicht für irgendjemanden Anderes.

Ich hoffe du kannst dich so akzeptieren wie du bist,keiner ist makellos, jeder hat seine problem stellen und vlt. kritisierst du dich auch einfach selbst zu sehr,ich glaube deine Mitmenschen finden deine Nase nicht schlimm wie du selbst. Ich weiß zwar nicht wie du aussiehst aber ich bin mir sicher dass du ein sehr hübsches Mädchen bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Lauramariegnh
Beitragsersteller

Vielen Dank! Bei so einem schönen Text fühlt man sich schon viel besser! ❤️

Na wenn Du hübsch bist ist es doch dann gut;-)

Es kommt natürlich drauf an wie sehr es dich stört...denn du musst ja damit klarkommen und nicht die anderen. Also wenn es dich sehr stört würde ich sie operieren lassen...obwohl es gibt auch hacks im Internet wie du deine Nase ändern kannst...ich persönlich hab mir das Video nicht angekuckt aber du lannst ja mal reinschnuppern https://youtu.be/cYjXODMwGdA

Lauramariegnh
Beitragsersteller

vielen dank für das Video ! Ja das mit der Spritze habe ich mir mal überlegt 🤔🤔

du bist sicher wunderschön