Wie lange kann ich rohes Fleisch oder Geflügel im Kühlschrank aufbewahren?

5 Antworten

Also ich würde es erst ein Tag davor kaufen, oder manche Läden haben ja auch am 24. morgens noch offen.. Aber wenn du es 2 Tage vorher kaufst, dann eben auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten und wenn du es an der Fleischtheke holst dann fragst du am Besten die Verkäuferin oder den Verkäufer, aber normalerweise müsste das gehen, 2 Tage sind nicht wirklich lange.

Da steht ein Datum drauf, bis wann man es verbraucht haben muss. Einfach beim Einkauf drauf schauen.

Kometenstaub  19.12.2014, 11:19

Manche kaufen auch Frischfleisch :-)

YK1972  19.12.2014, 11:20
@Kometenstaub

Stell dir vor, zu denen gehöre ich auch und wenn man es beim Metzger kauft, kann man den Mund aufmachen und nachfragen.

Kometenstaub  19.12.2014, 11:22
@YK1972

Das ist wohl wahr :-) Ich auch. Und ich hole es am Abend vorher.

Frohes Fest

Du findest auf dem Etikett das MHD und das Datum sowie auch die wichtige Temperatur zur Lagerung.Das alles ist wichtig für dich.Man weiss ja nicht wie kalt dein Kühlschrank eingestellt ist.

Dadelduf
Beitragsersteller

Na Danke , so Blond bin ich nun auch wieder nicht. Ich meinte das Fleisch vom Metzger und nicht vom Discounter. Gruß Dadelduf.

Lass es dir beim Kauf vom Metzger vakuumieren. Dann hält es auch 2 Tage. Das macht auch der Metzger im Supermarkt.

Pack's doch in den Gefrierschrank und 1 Tag vorher am Abend in den Kühlschrank.