Kein richtiger Appetit?

2 Antworten

Würde auf jedenfall mal beim Arzt vorbei schauen. Schaden tuts nicht. Alles gute!

Kein richtiger Appetit?

Hast du nicht manchmal Lust auf etwas Säuerliches? Gepresste Zitrone in Wasser als Limo mit 1 Esslöffel Honig z. B.?

Oder Wasser mit Bio-Apfelessig? Bei zu wenig Säure läuft nichts mehr.

Auch 5 cm scharfer Senf aus der Tube, frisch vom Handrücken abgeschleckt, kann gut wirken.

Das sind meine Tricks. Auch 1 Pott Pfefferminztee, der Leber und Galle zum Arbeiten bringt, ist oft hilfreich.

Wenn du aber sagst, dass du Appetit auf Zucker hast, dann fehlen dir ganz dringend zwei Vitamine: D3 + K2, und Magnesium, ein Mineralstoff, ohne die der Körper nicht an das Calcium herankommt. Außerdem ist Zucker ein gemeiner Calciumräuber !

Für den Überblick hat das Buch von Werner Winkler: 'Heißhunger ist gesund. So signalisiert der Körper seinen Mineralstoff- und Vitaminbedarf' schon gute Dienste geleistet, so dass ich es dir empfehle.

Wichtig ist viel Flüssigkeit (2-3 l /Tag Wasser bzw. Kräutertee, ungesüßt), 1 Prise Salz morgens vor dem Frühstück im Wasser aufzulösen und zu trinken.

Auch 1 gekochtes Ei ist toll gegen akuten Hunger, denn es liefert wichtige Aminosäuren. Besonders Veganer müssen aufpassen, nicht zu wenig davon zu bekommen.

Soweit erstmal. Wenn dir Fragen einfallen, frag einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung