Kein Praktikum bei einem Pflichtpraktikum?

6 Antworten

Du musst dann bei kleinen und etwas unbeliebten Läden einen finden.

Dann werden eure Lehrer euch irgendwohin stecken. Selbst Schuld, wer nicht sucht, muss wohl damit leben.  Bedenke auch, dass ihr wahrscheinlich danach viele Aufgaben über euer Praktikum kriegen werdet, da könntest ihr ja gar nicht teilnehmen...

LeiaSpecter99
Beitragsersteller

Ich hab mich doch darum gekümmert. Ich hatte bloß kein Glück. Und, nein wir bekommen danach keine Aufgaben. Trotzdem Danke

Also ein Praktikum gehört zum Lehrplan und du musst es machen, das interessiert keinen (außer du bist krank). Bei uns hatte auch ein Mädchen keinen Praktikumsplatz und sie wurde kurzfristig zu Obi geschickt zum Regale einräumen, etc. War bestimmt nicht toll, aber sie hatte eins. Du kannst dich natürlich drücken und einen auf sehr krank machen, aber das Praktikum wirst du wohl oder übel nachholen müssen. Also, euch bleibt eigentlich nichts anderes übrig als am Montag zur Schule zu gehen und eure Situation zu erklären und dann weitersehen, denn jetzt bekommt ihr definitiv keinen Platz mehr. Aber keine Angst, ihr seid zu zweit und es ist deine Freundin, da ist doch der Ärger halb so schlimm ;) viel Glück

LeiaSpecter99
Beitragsersteller

Danke :)

Du wusstest schon lange, dass du ein Praktikum machen musst.
Als du bemerkt hast, dass es dir schwerfällt, jemanden davon zu überzeugen, dich als Pranktikant/in zu nehmen, hättest du dich an den Lehrer wenden können. Als du drei Wochen vor dem Praktikum noch keinen Platz hattest, hättest du deinen Lehrer bitten können, dir zu helfen. Aber am ersten Praktikumstag aufzurauschen, Ansprüche zu stellen und zu behaupten, ein Praktikum schade der Gesundheit - das ist dreist.

LeiaSpecter99
Beitragsersteller

Das habe ich nie behauptet. Aber ich war schon zweimal in einem Kindergarten und war zweimal danach Krank. Das meinte ich.

Schuhu  11.07.2015, 20:20
@LeiaSpecter99

Und wieso hast du dann in allen Kindergärten angerufen? Nur um zu sagen, dass du dir dort Krankheiten einfängst, oder um dich halbherzig um ein Praktikum zu bewerben?

Hey,

mir ist das auch passiert und ich habe mich dann einfach mit meinem Lehrer unterhalten. Das solltet ihr auch tun, es wird dann sicher eine Lösung gefunden. Außerdem gibt es auch noch andere Möglichkeiten außer medizinisches