Kein Muskelkater nach den ersten Malen Fitness?

5 Antworten

Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer. Aber es kann ja sein dass es einfach nicht die richtigen Übungen für dich waren! Ich würde dir empfehlen, auch andere Übungen auszuprobieren, aber du solltest dch auch nicht überanstrengen!

Zum Einen kommt Muskelkater nicht immer sofort und wenn man es richtig macht mit dem Training, also zwar eine gewisse Erschöpfung erreicht aber die Überlastung vermeidet, kannst Du durchaus von Muskelkater verschont bleiben. Also Muskelkater ist kein Qualitätskriterium.

Magnesium hilft gegen Muskelkater.

Es ist kein Zeichen von gutem oder schlechtem Training, wenn man Muskelkater bekommt, aber ein Zeichen von schlechtem Aufwärmen.

Guten,

sei lieber froh, denn wenn er richtig kommt, dann läufst du 2 Tage keinen Meter mehr und hast Probleme dir ein Brot zu machen. Zumindest wenn Du an die Grenzen gehst :)