Kein Mobilfunknetz [ZTE, ANDROID, VODAFONE]?
Hallo, ich wollte neulich meine Verwandschaft anrufen und auf einmal stand dort: Mobilfunknetz nicht verfügbar. Das war noch nie so.Ich habe ein ZTE mit Android und Vodafone als anbieter seit 5 Monaten, und nun kam diese Meldung.Dann sah, ich habe wirklich kein netz/0 Balken. Das ist jetzt schon mehr als eine woche so. Bei meiner Verwandtschaft klappt alles. Habe im internet schon gelesen, was man tun soll, es hat aber alles nicht gebracht. Ich habe mein Handy neugestartet, Mobile Daten angemacht, usw. Was kann das für einen Grund haben und was kann ich dagegen tun? (Bin kein Handyprofi)

4 Antworten
Das kann eine zeitlich begrenzte Netzstörung sein (zB Reparatur am Sendemast) oder die Simkarte wurde gesperrt. Wenn du länger als 3 Monate die Simkarte nicht nutzt, kann sie gesperrt werden. Hast du eine Vodafone Freikarte, musst du nach Erhalt innerhalb von 4 Wochen Guthaben aufladen, sonst tritt die automatische Deaktivierung in Kraft.
Meine SIM karte funktioniert eigentlich einwandfrei, und hat noch keine Schäden aufgewiesen
Laut "internet" gibts wohl aktuell eine dicke Störung bei Vodafone
(Der Flugzeugmodus ist aus)