Malta auswandern?

2 Antworten

Malta ist mega toll! Ich wohne hier seit c. 2 1/2 Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht! Die Leute sind alle extrem nett! Das Wetter ist auch immer gut! Meiner Meinung nach war das die beste Entscheidung meines Lebens! Ich kann es nur empfehlen! Außerdem kann man hier überall sympatische Leute kennenlernen

Tinkerbell263  13.11.2019, 14:47

Welche Sprache spricht man auf Malta? Sorry, wenn ich nerve. 😅 Würde mich mega interessieren, etwas mehr zu erfahren

SuperMan716  13.11.2019, 14:51
@Tinkerbell263

Man spricht dort Englisch als Amtsprache deswegen spricht eigentlich jeder hier Englisch

Malta ist langweilig, sagt meine Freundin, die dort 3 Jahre gelebt hat.

Im Winter nix los und nur eine einzige Einöde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

SuperMan716  13.11.2019, 14:20

Das wiederspricht leider vollkommen dem was ich hier erlebt habe :( vieleicht wollte deine Freundin ja nur nach Deutschland zurück

Tinkerbell263  13.11.2019, 14:33
@SuperMan716

Lebst du auf Malta? Würde mich sehr interessieren für eine andere Meinung 😊

Nee, sie (Österreicherin) ist jetzt mit ihrem Mann in die Staaten gezogen.

Aber ich kenne es aus meiner Heimat (Bari), dass die Stadt im Winter in so eine Art "Depression" fällt - zumindest im Gegensatz zum Sommer. Und oft werden solche Orte zum Leben fälschlicherweise ausgesucht, weil die Zuwanderer aus dem Sommer das Leben kennen und deshalb gerne für immer dort leben wollen. Dann ist die Saison zuende und alles ist tot, und die Zuwanderer oft traurig.

War in ihrem Fall jetzt auch nicht so, sie ist sogar sehr ruhig. Hatte vorher in Irland gelebt, aber Malta war ihr zu klein und leblos außerhalb des Sommers.

SuperMan716  13.11.2019, 15:05
@Tinkerbell263

Ja ich lebe auf Malta. Ich bin vor ca. 2 1/2 Jahren dorthin gezogen. Bei mir war es eher andersrum: Deutschland hat mich eher in eine Winterdepression gebracht. Deswegen habe ich mich einfach mal umgeschaut, wo es im Winter nicht zu kalt ist. Außerdem wollte ich auch nicht allzu weit weg von Deutschland leben. & da ich eh vorhatte eine Firma zu gründen (bin im Marketingbereich tätig), hat sich das alles so ergeben. Ich sag immer, das Schicksal wollte es so. Ich habe da eine Extrem hilfreiche Steuernberatungsfirma, entdeckt mit dieser habe ich das dann auch gemacht. Ich persönlich bin recht froh da im Winter nicht soviel los ist so hat man wenigstens die Ruhe weil manchmal ist es schon sehr voll hier!

Darf ich fragen, wieso Du fragst?