Warum habe ich kein mathematisches Verständnis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Algebra liegt viel Logik zugrunde, und es kann sein dass das vielleicht nicht deine Stärke ist. Hier kannst du aber üben und mit einem nachhilfelehrer kann man von einer anderen Seite drangehen und dann versteht man es oft auch besser.
Da du aber räumlich denken kannst liegt dir bestimmt die Geometrie :) und da kannst du ja auf jeden Fall Punkten dann.

Grundsätzlich kann man das also nicht sagen, es kann ja auch am Lehrer liegen. Außerdem ist man nicht dumm, nur weil man Algebra nicht kann :) du wirst es bestimmt nicht ohne Grund so weit geschafft haben

Habe keine Antwort auf deine Frage, aber vielleicht ein Tipp. Ich habe zwar auch nur Fachabitur gemacht, aber könnte jeden helfen. Ich habe mir in Mathe immer eigene Rechenwege ausgedacht bzw. habe ich es mir selbst anders erklärt. Kleines Beispiel: Unsere Lehrerin hat uns letztens etwas erklären wollen, ging halbe Stunde so, während ich schon wusste wie es ging. Da es immernoch keiner verstanden hatte, bin ich einfach nach vorne gegangen und habs in 30 Sekunden erklärt. Wurde mir auch bestätigt, dass ich das besser erklärt habe.
Ich verstehe nicht wieso man den komplizierten Weg gehen muss ._.

Nein, kann man nicht