Kann man in Statistik gut sein wenn man schlecht in Mathe ist?

4 Antworten

Ja.

Ich habe in Mathe ab der 5. klasse (ist in Deutschland dann die 9.) immer vieren und Fünfen geschrieben - mit wenigen Ausnahmen.

Wobei ich schon ein grundsätzliches Verständnis für Mathematik habe - ich kann gut bis sehr gut rechnen und in der letzten Klasse habe ich dann auch bemerkt, dass ich es kann wenn ich will und mich dahinterklemme. Bei der Matura hat es dann trotzdem nur für eine vier gereicht..

In Statistik hatte ich dann immer 1er und 2er.

Ich war brav in JEDER Vorlesung und Übung und habe alle Hausaufgaben gemacht! Das kann ich nur jedem raten, der Schwierigkeiten mit Mathe hat.

Ich war in beidem schlecht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine ohne das andere geht. ;)

Stochastik IST AnaIysis. Das erkennst du nur (noch) nicht.

Ansonsten ist es wie überall. Einfach fleißig lernen, die Übungsaufgaben machen, Altklausuren etc.

Ja

Wenn du dich besonders intensiv auf dieses Thema spezialisiert hast, dich dafür aber mit einigen anderen mathematischen Themengebieten überhaupt nicht beschäftigt hast, dann geht das.