Kein LAN, bei “Netzwerkstatus” nur kryptische Striche?

1 Antwort

Hallo,

reagiert der D-LAN-Adapter am PC nicht, so ergibt sich folgendes Statusbild:

Bild zum Beitrag

Reagiert dageegen die Gegenstation nicht, sieht es so aus:

Bild zum Beitrag

Im ersten Fall solltest du zuerst die Statusanzeige des Adapters, dermit dem PC verbunden ist, überprüfen. Die Power LED sollte immer an sein, ggf. versuche mal eine andere Steckdose. Wenn die Power LED immer noch nicht leuchtet, ist das Gerät defekt. Im zweiten Fall kann der Adapter, der sich am Router befindet bzw. das Ethernetkabel auf dieser Seite, defekt sein.

LG Culles

 - (Computer, Technik, Internet)  - (Computer, Technik, Internet)

Fuhi371
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, allerdings sind bei mir wirklich nur Striche, kann leider gerade kein Bild anfügen. Eine andere Steckdose habe ich auch schon versucht.