Wieso habe ich starke Ping Drops, und nur ein Strich bei meinem Wlan?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nutzt du den falschen Kanal oder das falsche Band.

Vielleicht Störung durch Nachbarn

Ich würde mal das WLAN ausmessen und danach entsprechend reagieren

Die Frage im Titel bringt die Antwort doch bereits mit.

Schlechtes WLAN-Signal..... dass da dann zwangsläufig bei auftretenden Übertragungsproblemen zwischen den beiden WLAN-Geräten (hier dem Router und dem Repeater) auch die Echo-Request-Laufzeit steigt, liegt doch auf der Hand.

Da du den Repeater als WLAN-Bridge verwendest und dieser eine schlechte Verbindung zum Router hat, solltest du dieses Gerät anders positionieren und an einer Stelle nutzen, an der er ein besseres Signal bekommt.

Am Handy und sonst überall in der Wohnung passt das Internet

Nicht das Internet, sondern das WLAN. Der Router hat eine Verbindung zum Internet, nicht die Endgeräte - die verwenden nur die Internetverbindung des Routers und brauchen eine gescheite Verbindung zum Router.

bloß an meinem Pc nicht was mich sehr wundert.

Der PC ist nicht das Problem, sondern der Repeater, der bereits die Daten nicht ordentlich mit dem Router austauschen kann. Der Repeater ist fast taub (an seinem momentanen Standort, was er dir mit seinem mageren Empfangssignal auch mitteilt) und kann nur liefern, was er noch versteht.

Moin moin,

Ich habe leider ähnliche Erfahrung gemacht und habe nach langer Recherche und persönlicher Erfahrung den Schluss gezogen dass sich das Problem meistens beim WLAN Repeater liegt.

Starte den am besten mal neu oder probier mal aus ob du bessere Verbindung hast wenn du direkt mit einem LAN-Kabel in den Router gehst.

Eine weitere Empfehlung wäre der Versuch einen sogenannten "D-LAN" Router zu nutzen der es ermöglicht die Verbindung über das Stromnetz zu generieren.

MfG

David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 999Deno,

eigentlich hat @Xandros0506 recht. Es liegt am WLAN, ich bin mir sicher, dass du das bei einer Verbindung per LAN nicht haben wirst.

LG

Sven W.