Kein Kuss, kein Date, keine Beziehung und Jungfrau mit Ende 20?
Ich weiß, dass es diese Frage schon so oft hier gegeben hat und ich ahne, dass es eigentlich nichts weiter bringt, diese Frage zu stellen, aber ich möchte es doch einmal versuchen.
Natürlich ist es relativ gewöhnlich, dass einige mit Ende 20 noch nie eine wirklich feste Beziehung hatten. Allerdings haben viele von denen wenigstens grundlegende Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht.
Bei mir ist das leider ganz anders und es kommt mir vor, als hätte ich einfach einen wesentlichen Entwicklungsschritt in meinem Leben verpasst. Ich habe bisher nämlich noch keinerlei ernsthafte Berührungspunkte mit dem anderen Geschlecht (in meinem Fall mit dem weiblichen) gehabt.
Bzw. ich bin schon mit einigen Frauen befreundet und in der Hinsicht war das auch nie ein Problem, aber alles was in Richtung Liebe, Beziehung und Sex geht fehlt bisher gänzlich.
Ich habe manchmal einfach Angst, dass es eben doch ein „zu spät“ gibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in seinen Dreißigern einfach keine Lust hat, nochmal mit einem so unerfahrenen Mann komplett von vorne anzufangen und das ist auch völlig verständlich.
Auch habe ich Angst, dass ich selbst einfach irgendwann einen Punkt erreiche, an dem ich so sehr in meinem alten Trott verharrt bin, dass ich diesen „Rückstand“ nicht mehr aufhole.
Ich merke aber, wie es mir mehr und mehr fehlt, eine emotionale Beziehung zu führen - auch wenn ich vermutlich all die Schwierigkeiten einer Beziehung gar nicht auf dem Schirm habe…
Wie gesagt, es ist recht zwecklos, die Frage hier einfach in den Raum zu werfen, aber immerhin konnte ich mir das auf diesem Wege einmal von der Seele reden.
6 Antworten
Ich weiss nicht ob es ein "zu spät" gibt, Dinge lassen sich ja nicht "erzwingen", sie ergeben sich wenn es die richtige Gelegenheit ist. Und bezüglich deines Alters, ich bin älter als du und auch Jungfrau. Ich habe auch nicht die Hoffnung auf Sex aufgegeben sondern "arbeite" weiter daran. Und das kannst/solltest du auch tun. Der Aspekt Beziehung sollte sich dann von selbst ergeben (können).
Hi Salgado,
Ich verstehe deine Angst, allerdings denke ich, dass sie nur zum Teil berechtigt ist. Eine Beziehung ist immer eine Art "Abenteuer" und man muss individuell herausfinden, wie man gut miteinander auskommt. Solange du kommunikativ kein Neandertaler bist, solltest du das hinbekommen.
Wichtig sind natürlich Werte wie Respekt und Ehrlichkeit, das lernt man in Freundschaften allerdings auch. Sagen wir es so, allein was die Gespräche angeht würde ich (18, Beziehung seit 1½ Jahren) meinen, dass sie an sich ähnlich sind wie im Freundeskreis, es kommen nur noch sexuelle Themen und Zukunftsplanung hinzu.
Ich persönlich kann es auch genießen, Single zu sein und bin der Überzeugung, man sollte zuerst mit sich selbst im Reinen sein, bevor man etwas mit anderen anfängt. Kann aber auch sein, dass du da ganz anderer Meinung bist als ich.
Abschließend kann ich dir also nur mitgeben, dass die Unerfahrenheit meines Erachtens kaum ein Hinderungsgrund sein wird. Das Leben birgt so viele Überraschungen, gib nicht auf. :)
Hoffentlich hat es geholfen, dir das von der Seele zu reden, alles Gute dir!
Ein zu spät gibt es nicht. Wenn du dir wirklich eine Beziehung wünschst, dann besser später als nie.
Was deine fehlende Erfahrung in Sachen Sex angeht, das dürfte wohl kaum ein Problem sein. Wenn du eine erfahrene Partnerin findest dann zeigt sie dir Ruck zuck alles was du wissen musst. Und wenn du eine Partnerin bekommst die selbst unerfahren ist, dann findet ihr es selber heraus. Liegt ja in der Natur 😉
Du bist Ende zwanzig, das ist doch noch kein alter. Du hast noch alle Zeit der Welt eine Partnerin zu finden die zu dir passt.
Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei 🍀
ich habe manchmal einfach Angst, dass es eben doch ein „zu spät“ gibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in seinen Dreißigern einfach keine Lust hat, nochmal mit einem so unerfahrenen Mann komplett von vorne anzufangen und das ist auch völlig verständlich.
Denkst du, dass du der einzige Mann zu sein scheinst, der mit Ende 30 noch wenig Erfahrungen gesammtl hat.?
Du wirst deine Situationen und Gründe haben, warum das bei dir so ist.
du willst es hier mit dieser Frage nochmal versuchen?
Auch habe ich Angst, dass ich selbst einfach irgendwann einen Punkt erreiche, an dem ich so sehr in meinem alten Trott verharrt bin, dass ich diesen „Rückstand“ nicht mehr aufhole.
Du hast doch den Trott bereits mit dieser Frage erreicht, den Rückstand aufzuholen, kannst du nicht, aber
du meine Güte, wie viele Möglichkeitn gibt es denn heute - dankt Internet - auch jenseits der 30er jemand kennen zu lernen?
.Hängst du dir gleich zu Anfang ein Schild um den Hals "Hilfe bin noch Jungfrau"?
Es gibt auch noch Frauen, die wenig, oder gar keien Erfahrungen in deinem Alter haben, da wird sich auch der passende Deckel für dich finden lassen.
Suche dir mal im Internet auf Kleinzeigen- Rubriken wie
Suche Menschen, für gemeinsame Unternehmungen
Suche Menschen, die Sport betreiben, oder Wandern.
Überall können sich Beziehungen entwickeln.
Ach was, mach dir keine Sorgen
Besser du findest erst mit 25 eine schöne und gesunde Beziehung, die dich erfüllt
Als schon als Kind/Teenie während der Schulzeit eine ´Beziehung´ und irgendwelches Drama zu haben
Überleg mal, warum du gerne eine Beziehung führen möchtest, was dir dabei wichtig wäre und welche Eigenschaften deine Partnerin mitbringen sollte
Du solltest auch mal ganz konkret überlegen, warum es bisher noch nicht geklappt hat. Warum fehlen dir diese Berührungspunkte? Liegts an der Erziehung? An bestimmten Ereignissen im Leben? Hast du Probleme im sozialen Bereich? Liegt es an der eigenen Unsicherheit? etc.
Und dann mal schauen wie/wo du Berührungspunkte schaffen kannst