Habt ihr in einer Beziehung auch ständig das Gefühl, nicht zu genügen?

6 Antworten

Habt ihr in einer Beziehung auch ständig das Gefühl, nicht zu genügen?

Dann läuft etwas schief.

  • entweder mangelndes Selbstbewusstsein

oder

  • man(n/Frau) bekommt es suggeriert.

Nein !

Wobei ich das viel früher durchaus hatte.

Seit rund 25 Jahren gibt es mich nur noch so, wie ich bin.

Die vielen Jahre davor hatte mich schon manchmal 'verkünstelt, um vermuteten Ansprüchen zu entsprechen.

Das Gefühl ist in den meisten Fällen unberechtigt, den wenn man den Partner/der Partnerin nicht gefallen würde, wäre er/sie dann mit dir zusammen?

oft macht man sich grundlos einfach nur selbst schlecht 😊

Nein.

Sollte ich das öfters haben, würde ich meine Beziehung überdenken.

Nein, das Gefühl hatte ich noch nie.

Kannst du das genauer schildern, inwiefern du dich ungenügend fühlst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung