kein kontaktlinsenwasser!

7 Antworten

also wenn du die kontaktlinsen drin hast, aufjedenfall rausnehmen nicht damit schlafen oder so. kann vllt mal passieren aber wirklich gesund ist es nicht- also auf jedenfall kontaktlinsen rausnehmen, für eine nacht tuts wasser auch im behälten. morgen solltest du dann auf jedenfall losziehen und die die kontaktlinsenlösung kaufen.

iselle  05.09.2011, 21:42

Im Wasser sind Bakterien enthalten, die dann beim wieder Einsetzten der Kontaktlinse zu Entzündungen kommen kann!

SehFee  06.09.2011, 10:57
@iselle

Genau. Lieber mal eine Nacht drin behalten als in Leitungswasser legen. Die Gefahr, sich bei Leitungswasser nen Keim einzufangen ist größer als beim Drin-behalten.

Du kannst Kontaktlinsen auch mal über Nacht drinbehalten, es wird halt etwas unangenehm im Auge, aber dann kannst du morgen gleich als erstes welches kaufen. Ich würde aber kein Leitungswasser o.ä verwenden, das das die Poren der Linse verschutzen könnte. im Notfall würd ich es vll vorher abkochen, aber machen würd ich's trotzdem nciht.

Ich rate dir zu der Anleitung von antnschnobe,
ansonsten lass sie über Nacht drin.

Könnte zwar morgen früh dann etwas unangenehm sein,
aber nach mehrmaligem Blinzeln wird es wieder besser.

Auf jeden Fall nicht ins Wasser tun!
Das kann zu bösen Entzündungen führen!

Leitungswasser geht auch mal.

iselle  05.09.2011, 21:43

Geht schon....aber man muss dann damit rechnen, dass man auch mal ne schöne Entzündung bekommt.