Kontaktlinsen lösung vergessen alternativen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen, selber Kochsalzlösung zu machen, wenn du nichts anderes hast (mit abgekochtem Wasser und Salz - aber bitte die Linsen nicht ins kochende Wasser werfen, das muss davor schon abkühlen). In die kannst du die Linsen über Nacht reinlegen. Würde sie aber vor dem nächsten Einsetzen richtig reinigen.

Ist sonst keine Apotheke in der Nähe, die Notdienst hat?

Sicher rausnehmen vor dem Schlafrn, so gefärdest du diene Augen sicher nicht. ( Linsen können ersetzt werden, schäden an Augen sind langwierig.)

Ich habe meine immer Wochen und monatelang drin, das macht nichts.

SehFee  23.11.2020, 07:09

Das ist fahrlässig. Würde ich niemals empfehlen.

euphonium  21.11.2020, 18:39

Kann man machen, geht ja nur um die Augen, ein unwichtiges Organ, das auch alles aushält.

Queen031003
Beitragsersteller

Auch beim schlafen?

ichMMVV  20.11.2020, 22:04
@Queen031003

Nimm die Linsen über Nacht raus, gerade weiche Linsen lassen nicht so viel Sauerstoff durch, dass man sie durchgehend tragen könnte. Augen brauchen Sauerstoff. Deswegen weiche Linsen nie länger tragen, als es vom Optiker empfohlen wird.

Gerade nachts hat man ja die Augen zu, die weichen Linsen trocknen schnell aus und es gelangt fast kein Sauerstoff ins Auge.

ichMMVV  20.11.2020, 21:55

schlechter Tipp - absolut ungesund.