Kein internetzugriff seit der installation vom VMware-Player?

3 Antworten

Moin.

VMWare installiert einen speziellen Netzwerktreiber, der Deine LAN-Verbindung an Deine VMs durchreichen soll. Der macht öfter mal Probleme. Deinstalliere diese Komponente aus VMWare und installiere Deinen eigentlichen Netzwerkadapter neu:

Rechtsklick Start > Geräte-Manager > Netzwerkadapter. Wenn er dort nicht erscheint, im Geräte-Manager über das Symbol mit der Lupe nach "geänderter" Hardware suchen.

Anschließend den Adapter über Rechtsklick Start > Netzwerkverbindungen > Ethernet > Rechtsklick > Eigenschaften neu konfigurieren.

Wenn Du den Netzwerkadapter von VMWare benutzen willst, stelle sicher, dass Du die neueste Version hast. Alternativ versuche es mal mit Virtual Box.

ASRvw de André

VMware verändert - je nachdem wie man das dortige Netzwerk eingestellt hat - schon ganz gerne mal die Netzwerk-Einstellungen. Musst du vermutlich neu eingeben.

domidodo
Beitragsersteller

wie/wo mache ich das?

da hats dir wohl die Netzwerktreiber verkackt. Die mal neu installieren (Treiber-CD vom Laptop)

domidodo
Beitragsersteller

neuer Treiber hat meifer nicht geholfen. Die Netze werfen ja angezeigt und ich bin auch eig mit dem Router verbunden.

qugart  08.04.2016, 12:46
@domidodo

Meifer?

Wie jetzt? Einmal zeigt ipconfig gar nix an, dann wird doch was angezeigt? Du bist eig(?) mit dem Router verbunden?

Na was denn nun?

Tipp: Hol dir Hilfe vor Ort. Vermutlich sind nur deine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt/verstellt.

werna  08.04.2016, 11:17

Wäre aber ein ungewöhnliches Verhalten für VMware, Treiber zu zerstören.

qugart  08.04.2016, 11:25
@werna

Ungewöhnlich ja. Wenn aber ein ipconfig so gar nix mehr anzeigt, dann such ich nicht lange sondern installier die kompletten Stack-Treiber neu.

domidodo
Beitragsersteller

kann man das auch via CMD zurück setzen?

habe keine CD.

qugart  08.04.2016, 11:03
@domidodo

Möglich. Aber nur wenn du die Treiber hast.

Laptop einfach direkt an den Router anstöpseln (per Kabel) und dann die Treiber downloaden.