Kein internetzugriff seit der installation vom VMware-Player?
Guten tag, ich musste letzten den VMWare-Player installieren um etwas zu testen. nachdem ich ihn wieder deinstalliert habe bemerkte ich, dass ich keinen internet-Zugriff auf meinem LapTop (via WLan) habe. ich bin allerdings mit dem Router verbunden.
wenn ich ipconfig eingebe stehen in der Konsole auch kenne Einträge.
.... Hilfe
3 Antworten
Moin.
VMWare installiert einen speziellen Netzwerktreiber, der Deine LAN-Verbindung an Deine VMs durchreichen soll. Der macht öfter mal Probleme. Deinstalliere diese Komponente aus VMWare und installiere Deinen eigentlichen Netzwerkadapter neu:
Rechtsklick Start > Geräte-Manager > Netzwerkadapter. Wenn er dort nicht erscheint, im Geräte-Manager über das Symbol mit der Lupe nach "geänderter" Hardware suchen.
Anschließend den Adapter über Rechtsklick Start > Netzwerkverbindungen > Ethernet > Rechtsklick > Eigenschaften neu konfigurieren.
Wenn Du den Netzwerkadapter von VMWare benutzen willst, stelle sicher, dass Du die neueste Version hast. Alternativ versuche es mal mit Virtual Box.
ASRvw de André
VMware verändert - je nachdem wie man das dortige Netzwerk eingestellt hat - schon ganz gerne mal die Netzwerk-Einstellungen. Musst du vermutlich neu eingeben.
da hats dir wohl die Netzwerktreiber verkackt. Die mal neu installieren (Treiber-CD vom Laptop)
kann man das auch via CMD zurück setzen?
habe keine CD.
neuer Treiber hat meifer nicht geholfen. Die Netze werfen ja angezeigt und ich bin auch eig mit dem Router verbunden.